print logo

Der öffentliche Web-Relaunch: achtung! lässt alle zuschauen und mitmachen

Wohl erstmals ein Internet-Relaunch als "public projekt" +++ Jeder kann den Projektstand einsehen und teilnehmen +++ www.achtung-relaunch.de
Mirko Kaminski | 24.03.2009

Die Agentur achtung! überarbeitet ihren Internetauftritt – und alle schauen zu. Die neue hausinterne Onlineunit "achtung! interaktiv" präsentiert ihr Portfolio ab sofort unter www.achtung-relaunch.de und lädt dazu ein, die Arbeit an der Agentur-Homepage live mitzuverfolgen – ein wohl bislang einmaliges “public project”. Die Aktionsseite liefert täglich neue Einblicke in das Projekt, das als großer Zeitstrahl dargestellt ist. Nach und nach füllt sich bis zum Zieldatum 1. Mai jedes einzelne Feld in dem großen Projektmosaik mit entsprechenden Informationen – zum Beispiel mit Fotos vom Flipchart des Brainstormings, mit Videos aus den Abstimmungsrunden und mit ersten Entwürfen für die Gestaltung. Wie der aktuelle Stand ist, kann jederzeit der Aktionsseite entnommen werden.

Zusätzlich versorgt der Twitter Account a_interaktiv mit kleinen, schnellen Wasserstandsmeldungen zum Projekt. Die Stimmung im Team, persönliche Reaktionen oder auch auftauchende Probleme werden hier in maximal 140 Zeichen getwittert. Wer einen eigenen Twitter-Account hat, kann auch seine persönlichen Kommentare hinterlassen: Es werden alle “Replies” chronologisch mit den Tweets von a_interaktiv veröffentlicht.

achtung! beschäftigt fast 140 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München.

Zu achtung! gehören:

achtung! kommunikation (Public Relations)
achtung! werbeagentur (Werbung & Design)
achtung! lotsen (Costumer Relationship Marketing)
achtung! erlebnis (Event & Promotion).
achtung! interaktiv (Online)
Mirko Kaminski
Über den Autor: Mirko Kaminski