print logo

Die sinnvollste Briefmarke der Welt ist angekommen

Weihnachten 2008 brachte Salz einen sympathischen, wie einfachen Ansatz zur Weihnachtspost auf den Weg.
Am 31.12.2008 ging die Aktion „Die sinnvollste Briefmarke der Welt" zu Ende. Kunden, Partnern und Freunden der Agentur wurden die Weihnachtsgrüße in diesem Jahr anstatt per Post per E-Mail überbracht. Unter dem Motto: „Machen Sie mich zur sinnvollste Briefmarke der Welt" konnten die Empfänger durch einfaches Beantworten der E-Mail den Spendentopf um 55 Portocent füllen. Oben drauf kam dann noch einmal 1 Prozent des Leistungsumsatzes der Agentur aus dem letzten Quartal 2008.

So konnte Salz, dank mehrerer hundert zurück geschickter virtueller Briefmarken, Anfang 2008 einen mit über 1000 Euro gefüllten Spendentopf in die Hand nehmen und damit neben anderen gemeinnützigen Organisationen den Verein motz unterstützen, der mit einer Reihe von Projekten Obdachlosen in Berlin hilft. Die sinnvollste Briefmarke der Welt ging hier an das Spendenkonto des Projektes „Ein Bett im Warmen" - Ziel ist es, Bedürftigen eine neue Bleibe und ein Stück Heimat im frostigen Berliner Winter zu ermöglichen. www.motz-berlin.de


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die schönen Reaktionen und die zahlreichen zurück geschickten virtuellen Briefmarken.
Salzkommunikation Berlin
Über den Autor: Salzkommunikation Berlin