print logo

Durch Beratung - zweistelliger Gewinnzuwachs auch in Zeiten der Kriese

Mit klugen Strategien und Konzepten führt Peter Luft seine Kunden zum beachtlichen Erfolg. Nicht selten mit zweistelliger Umsatzsteigerung.
deleted | 30.06.2010
Eines der Erfolgsrezepte ist, entgegen des Trends der allgemeinen Rationalisierung, die Konsolidierung und Nutzung bestehender interner Ressourcen, kombiniert mit klugen und innovativen Ideen. Die Kernaufgabe besteht darin, mittelständischen Unternehmen Wege aufzuzeigen, Umsätze und Markt- so wie Produktpräsenz zu steigern. Sehr oft verfügen die Unternehmen über riesige Ressourcen, die ungenutzt bleiben, weil nicht selten, kleine Veränderungen und Anpassungen fehlen. Besonderes Augenmerk liegt hier auf unkonventionellen Kooperationen und die Verknüpfung betriebsinterner Dynamik.

Nach über 10 Jahren Berufserfahrung als Berater und Geschäftsentwickler mit Internationaler Bekanntheit, sieht er sich nicht als Berater sondern als Macher im Auftrage seiner Kunden. Er meint, deutsche Unternehmen sind kleine Supermächte, wenn sie denn mehr Mut zur Veränderung hätten und sich auch effektiver nach außen präsentieren würden.

Sein Wirkungskreis erstreckt sich von kleinen Unternehmen bis hin zu Konzernen die International aufgestellt sind.

Über den Autor: deleted