print logo

Effizienter denn je: mailingwork glänzt dank neuer Shop-Schnittstelle mit schneller Newsletter-Erstellung

Markus Haubold | 25.09.2009
Für Shop-Betreiber ist E-Mail das bedeutendste Medium, um mit der Zielgruppe in Verbindung zu bleiben und den Umsatz des Shops zu steigern. Die regelmäßige Erstellung von E-Mail Newslettern zur Bewerbung Ihres Angebotes stellt für Versender jedoch eine starke personelle Belastung dar.

Mit einer neuen Schnittstellenlösung macht w3work die Newsletter-Erstellung nun so einfach wie nie zuvor. Denn die Versandlösung mailingwork greift direkt auf alle im Shop hinterlegten Produkt-daten zu und importiert per Mausklick relevante Informationen wie Produktname, Produktbild, Beschreibung und Preis. Für jedes der importierten Produkte erstellt mailingwork automatisch einen Newsletterbaustein und platziert einen Link, über den die Produktseite im Shop vom News-letter aus erreichbar ist.

Dank der neuen Schnittstellenlösung erhalten Versender im Handumdrehen einen ansprechenden Newsletter, der alle gewünschten Produktangebote enthält. Die Übernahme der wichtigen Produkt-details aus dem Shop reduziert den Arbeitsaufwand bei der Newsletter-Erstellung erheblich. Mögliche Fehler, die beim Einbinden falscher Verlinkungen, Bilder oder Preise entstehen können, werden zuverlässig ausgeschlossen.

Ein weiterer Vorteil liegt im Abgleich der in mailingwork und dem Shopsystem gespeicherten Kundendaten. Im Shop gespeicherte Kundenkontakte können vor dem Versand eines Newsletters von der Versandlösung übernommen werden. Eine Überprüfung auf doppelte Adressen schließt die mehrfache Zustellung des Newsletters an eine E-Mail Adresse aus und garantiert zufriedene Empfänger.

Die mailingwork Shop-Schnittstelle ist ab sofort für das Shopsystem Magento Commerce verfügbar. Weitere Schnittstellen sind in Planung und können auf Kundenwunsch realisiert werden.

Kurzportrait w3work

Mit der Versandlösung mailingwork hat die Agentur w3work eine technisch ausgereifte Software und sehr leistungsfähige Plattform zur Durchführung von crossmedialen E-Mail-, Brief-, Postkar-ten-, SMS- und Fax-Marketingkampagnen entwickelt. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich mailingwork im deutschsprachigen Raum zu einer der führenden ASP-Lösungen.
mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance. Durch die Zugehörigkeit zu dieser und weiteren Whitelists, sowie direkte Beziehungen mit vielen wichtigen ISPs wie AOL, MSN Hotmail etc. stellt mailingwork sicher, dass Newsletter problemlos ihre Empfänger erreichen und nicht durch Spamfilter ausgesondert werden.
Durch die ständige Implementierung neuer Funktionen bietet w3work seinen Kunden eine ständig aktuelle Software in der sich kontinuierlich entwickelnden Welt des E-Marketing. Heute nutzen mehrere hundert Kunden die Vorteile der Versandlösung mailingwork, unter Ihnen namhafte Unternehmen wie Nikon, TÜV Süd oder Koelnmesse. Parallel zum Softwaregeschäft führt w3work als Full-Service-Agentur im Kundenauftrag IT-, Web- und Beratungsprojekte durch.