print logo

Erstmalige Verleihung des QUERDENKER®-Awards

QUERDENKER®-Award für „Vordenker“, „Unternehmen der Zukunft“ und innovative „Produkte“ Skulpturenkonzeption des Künstlers Roland Judex
Otmar Ehrl | 22.09.2010
Im Rahmen der QUERDENKER®-Nacht am 11. November 2010 im BMW Pavillon am Lenbachplatz wird dieses Jahr zum ersten Mal der QUERDENKER®-Award in drei Kategorien verliehen. Besondere „Vordenker“, „Unternehmen der Zukunft“ und die innovativsten „Produkte“ werden von einer hochkarätigen Jury mit dem Award ausgezeichnet.
Das Design der einzigartigen Skulptur stammt von Künstler Roland Judex. Die abstrakte und puristische Formensprache des Awards will Unsichtbares sichtbar und Emotionen greifbar und beschreibbar machen. Auf diese Weise visualisiert der QUERDENKER®-Award, was es bedeutet, quer zu denken und will Impulse für einen ergiebigen Austausch über ungewöhnliche Denkansätze freisetzen. „Die eigenwillige Formensprache passt einfach hervorragend zum Querdenker-Dasein“, schmunzelt Otmar Ehrl, Gründer und Vorsitzender des QUERDENKER®-Clubs.
Insgesamt in drei verschiedenen Kategorien wird der QUERDENKER®-Award vergeben. Innovative „Vordenker“ und kreative „Unternehmen“ werden für ihren herausragenden Erfolg, ihre kreative Leistung oder außergewöhnliche Unternehmensstrategie ausgezeichnet. In der Kategorie „Produkte“ werden ungewöhnliche Ideen und Innovationen geehrt. Eine Bewerbung ist noch bis zum 17. September möglich. Weitere Infos finden Sie unter www.querdenker.de/award.
Die Unterhaltung bei der Preisverleihung übernimmt Karten Kaie, besser bekannt als „Caveman“, mit seinem Programm „Lügen, aber ehrlich“. Für kulinarische Genüsse sorgt das Delikatessenhaus Dallmayr. Der QUERDENKER®-Award wird von der BAUFRITZ GmbH & Co. KG, der BMW Group, brand eins und Golf Journal als Premium-Partner unterstützt.
Über den Autor: Otmar Ehrl

Mit über 600.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Köpfen hat sich der Querdenker-Club zum führenden Innovation-Network entwickelt.