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Führungstraining für bessere Teamleitung

Innerhalb jeder Gruppe gibt es eine Dynamik.
Eduard Klein | 12.03.2009
In einem Projektteam sind unterschiedlichste Charaktere nach Fähigkeiten und Kompetenzen vereint. Nicht jeder mag den anderen und nicht jeder wird mit dem Verhalten der Kollegen einverstanden sein. Das ist auch nicht nötig. Aber alle müssen effizient und erfolgreich arbeiten können. Dafür sind Sie als Führungskraft zuständig. Wie Sie eine positive Arbeitsatmosphäre gewährleisten, erfahren Sie in speziellen Führungstrainings.

Feste Teamrituale für bessere Zusammenarbeit
Um sich einen ersten Überblick über die Gruppendynamik zu verschaffen, hat sich eine Kick Off-Veranstaltung bewährt. Hier können Sie bereits sondieren, wer wie tickt und was zu Problemen führen könnte. Wie Sie ein Kick Off initiieren und ihn optimal nutzen, lernen Sie von Profis in Führungstrainings. Das Kick Off wird von vielen Projektleitern zu wenig genutzt. Verlassen Sie dafür besonders bei Großprojekten, die Firmengefilde und unternehmen Sie gemeinsam etwas. Das schweißt zusammen und man lernt sich in ungezwungener Atmosphäre kennen.

Kommunikationsregeln lernen und weitergeben
Mobbing und interne Kommunikationsprobleme sind der Hauptgrund für schlechte Arbeit in Unternehmen. Dem können Sie einen Riegel vorschieben. Von erfahrenen Führungspersönlichkeiten können Sie sich Methoden der Teamführung und Kommunikationsregeln für schwierige Situationen abschauen. Welche „goldenen Kommunikationsregeln“ führen zum Erfolg im Team? Wie soll intern kritisiert werden? Was ist konstruktiv, was nicht? Durch eine entsprechende Schulung werden Sie zum ersten Ansprechpartner für derartige Probleme innerhalb Ihres Teams.

Aktuelle Seminartermine unter: www.frontline-consulting.de/management-kommunikation/fuehrungstraining.html

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

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