print logo

Gartner bezeichnet celum als “cool vendor”

Linz/Boston, Gartner Analyst Whit Andrews bezeichnet celum als cool Vendor in Portals, Content, Collaboration.
Celum GmbH | 01.09.2009
Bei der letzten Gartner Portals, Content & Collaboration Conference, bezeichntete Whit Andrews (www.gartner.com/AnalystBiography) renommierter Gartner Analyst, celum als „cool Vendor“. In seiner Präsentation beim Gartners Portals, Collaboration and Content Summit in Florida gab Andrews an, daß celum „seine Lehren in Bezug auf die Zustellung von Bildern, Video Zusammenarbeit, Verwendung von portabler Datenspeicher, dem Web und AJAX aus Flickr, YouTube und iTunes gezogen hat“. Zudem hob er heraus, daß „jeder, der mit Videos oder Bildern arbeitet einen genauen Blick auf celum werfen sollte."

Dies unterstreicht die führende Rolle von celum und ja, es macht uns sehr stolz.


Das Unternehmen

Die celum GmbH, gegründet 1999, entwickelt mit 40 Mitarbeitern am Stammsitz in Linz und Büros in Wien und Essen/D zwei revolutionäre Digital Asset Management Systeme.

Die Kernkompetenzen liegen in Softwarelösungen, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb erfolgreich und kosteneffizient zu automatisieren. Rund 300 Kunden aus 24 Ländern setzen auf celum-Produkte, darunter führende Unternehmen wie voest, L’Oreal Professionell, Volkswagen oder auch die Stadt Linz, Land Oberösterreich und viele weitere.

www.celum.com