print logo

Gideon Lehmann wird Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Online-Marketing beim Online-Portal 12designer

Eva Missling | 13.05.2009
Nach dem erfolgreichem Launch von 12designer, der Plattform für Design-Projekte, verstärkt der spanische Investor Grupo Intercom das Team von 12designer mit einem erfahrenen Online-Experten. Gideon Lehmann, 38, übernimmt ab Mai die Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Online-Marketing. In dieser Funktion soll er die Markenbekanntheit des Online Marktplatzes steigern und damit zum nachhaltigen Wachstum des deutsch-spanischen-Unternehmens beitragen.

Der diplomierte Medienberater und Kommunikationsprofi studierte an der TU Berlin und ist seit über zehn Jahren in führenden Funktionen in der Online-Kommunikation tätig. Zuletzt betreute er für die Berliner Agenturen interactive tools GmbH und mediaworx berlin AG deutschlandweite Online-Kampagnen in den Branchen Finance und Energy und lieferte das Konzept für eine neue Deutschlern-Plattform der Deutschen Welle.

Gideon Lehmann: „Crowdsourcing ist ein spannender Ansatz wie kreative Arbeit in Zukunft gestaltet werden kann. Das Konzept von 12designer hat mich daher gleich überzeugt! Ich freue mich darauf - als Teil eines erfahrenen Teams - dazu beizutragen, aus einer guten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell zu machen.“

Definition Crowdsourcing: Die Wortneuschöpfung setzt sich aus den Begriffen Crowd und Outsourcing zusammen und wurde von Jeff Howe (www.crowdsourcing.com) geprägt. Gemeint ist das Outsourcing von Unternehmensaufgaben an eine Masse von Internetnutzern.
www.de.wikipedia.org/wiki/Crowdsourcing


Eva Missling
Über den Autor: Eva Missling