print logo

Green Meeting benötigt ökologischen Teppichboden

Klimaschutz und Bodenbeläge für Veranstaltungen sind kein Widerspruch

Corporate Social Responsibilty (CSR) gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das EITW* führte in diesem Jahr hierzu eine Studie durch. Demnach stufen fast 60% der Veranstalter Klimaschutzziele als „wichtig“ oder „sehr wichtig“ ein. Unternehmen, Verbände und Agenturen sind bereit Veranstaltungsstätten mit konkreten Maßnahmen zum Umweltschutz weiter zu empfehlen.

„Green Meeting“ bedeutet nicht mehr nur umweltfreundliche Anreise, sondern schließt alle Gewerke einer Veranstaltung von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung mit ein. Der Bogen spannt sich somit vom Papier der Einladung über das Catering mit Bezug auf lokale Lebensmittel bis hin zur umweltgerechten Entsorgung von Bodenbelägen.

Wir bieten Ihnen hiermit eine Alternative zu herkömmlichen Teppichböden.

Der „Ecovision“-Veloursteppichboden besteht zu 100% aus natürlichen Fasern (Polylactide). Bei gleicher Leistung und Qualität ist Teppichboden aus PLA eine echte Alternative zur konventionellen ölbasierten Produktion von Bodenbelägen.

Die Umweltvorteile auf einen Blick::
• Einsatz nachwachsender Rohstoffe
• Senkung des Energieverbrauchs
• Verringerung der CO2-Emmisionen
• 100% biologischer Abbau der Fasern

Nehmen auch Sie bei Ihrer Veranstaltung Rücksicht auf die Umwelt und setzten Sie auf den umweltfreundlichen „Ecovision“-Veloursteppichboden.

Deutsche R+S Dienstleistungen
GmbH & Co. KG
Weltausstellungsallee 19
30539 Hannover

Tel. 0511/1600212