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Gutes Praxismanagement schafft langfristige Optimierung von Wirtschaftlichkeit!

Praxisoptimierung schafft langfristige Optimierung von Wirtschaftlichkeit, Team-Patienten und Arbeitszufriedenheit! Backoffice Dortmund zeigt Wie
Praxisoptimierung mit Backoffice Dortmund Schreibservice & Office Management schafft langfristige Optimierung von Wirtschaftlichkeit, Team- Patienten- und Arbeitszufriedenheit.
Kennen Sie das?
Der Praxisbetrieb lässt oft keine Zeit, sich mit dem sehr wichtigen Teil des Praxismanagement und damit auch der Praxisoptimierung zu beschäftigen. Nimmt man sich dann doch Zeit für eine Praxisoptimierung, ist die Umsetzung dann oft holperig und nervenaufreibend. Das Ziel "Praxisoptimierung" wird nicht immer erreicht. Hinzu kommt die Gesundheitsreform an deren Umsetzung der ein oder andere niedergelassen Arzt und auch das Klinikpersonal verzweifelt.
Die Verwaltungsaufgaben gerade im Gesundheitswesen haben in den letzten Jahren mehr und mehr zugenommen, da bleibt meist nicht viel Zeit für das Wesentliche -dem Patienten- übrig. Gehen Sie neue Wege, passen Sie Ihren Praxisbetrieb dem Lauf der Zeit an und Sie werden sehen, es lohnt sich! Die jahrelange Erfahrung vom Backoffice Dortmund Schreibservice & Office Management im Bereich des Gesundheitswesens wird Sie dabei unterstützen!
Die anfallenden Kosten für die Betreuung der Praxisoptimierung werden durch wirtschaftliche Verbesserungen oft bereits innerhalb eines Jahres nicht nur gedeckt, in den meisten Fällen wird bereits eine deutliche Ergebnisverbesserung erreicht. Gleichzeitig wird durch ein gutes Praxismanagement eine langfristige Optimierung von Wirtschaftlichkeit, Team- Patienten- und Arbeitszufriedenheit erreicht.
Backoffice Dortmund Schreibservice & Office Management setzt unter anderem folgende Praxisthemen um:

* Verbesserung der Auslastung / des Vorlaufs im Terminbuch
* Optimierung Patientenbetreuung, Patientenzufriedenheit
* Optimierung Terminvergabe (wirtschaftlich und organisatorisch)
* Gesunder Mix aus Privat- und zuzahlungsinteressierten
Kassenpatienten
* Abrechnungsoptimierung
* Optimierung des äußeren Erscheinungsbildes
* Entwicklung von Neupatientenkonzepten
* Wartezeitenerfassung, -analyse und -optimierung,
* Standardisierung und Optimierung der Behandlungsvorbereitung
* Verbesserung der Behandlungsplanung
* Patienteninformationen (chronisch kranke Patienten,
Reiseimpfungen, etc)
* Aktive Steuerung des Tagesablaufs (Problemlösung
Wartezimmerstau etc.)
* Tagesvor- und Nachbereitungen
* Effizientere Nutzung des Recall-Systems
* Einstellung und maximale Nutzung der Praxissoftware
* erhebliche Verbesserungen des Behandlungsumsatzes (Honorar) für
Praxisinhaber und Assistenten
* Analysen für Tagesumsatz, Umsatz je Patient, Wartezeit je Patient,
Tages bzw. Monatsumsatz,
* Budgetabweichungen etc.