print logo

Plastikkartenspezialist wird höchstmöglicher Qualitätsstandard bescheinigt

"Eine formale ISO-Zertifizierung war für uns nicht möglich, da der Bedruckstoff PVC nicht zertifizierbar ist", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer des Plastikkartenspezialisten aus Rutesheim bei Stuttgart. "Das liegt daran", so Manhillen weiter, "dass die Kartenproduktion den Einsatz anderer Farben als beispielsweise beim Offsetdruck auf Papier bedingt."

Damit die Kunden trotzdem die Gewähr haben, dass ein bestimmter Grünton auf PVC dieselbe Anmutung hat, wie wenn er auf Papier gedruckt wird, hat Manhillen auf seinen Druckmaschinen ein spezielles, hauseigenes Profil erzeugt. Dieser Hausstandard ist so angepasst, dass er der ICC-Profil-Technik weitest möglich entspricht.


Vom Verband Druck und Medien offiziell bestätigt

Im März dieses Jahres wurde die Kartenproduktion vor Ort vom Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V. (vdm) genauestens geprüft. In einem Schreiben bestätigt Bernd-Olaf Fiebrandt, Leiter der Abteilung Technik beim vdm, "dass die Produktion der Karten mit einem durchschnittlichen Abstand von Delta E5 die Normwerte der ISO 12647-2 für den Offsetdruck erreicht."

Hintergrundinformationen Manhillen Drucktechnik GmbH

Die Manhillen Drucktechnik GmbH mit Sitz in Rutesheim wurde 1980 gegründet und zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der Kartenproduktion. Bundesweit und branchenübergreifend bietet das Familienunternehmen mit 30 Mitarbeitern ein Full-Service-Angebot rund um Gestaltung, Produktion und Versand der hochwertigen Plastikkarten.
Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.manhillencards.de.
Manhillen Drucktechnik
Über den Autor: Manhillen Drucktechnik

Die Manhillen Drucktechnik GmbH (gegr. 1980) zählt zu den führenden Spezialanbietern im Bereich der klimaneutralen Plastikkartenproduktion u. Mailings