print logo

Innovative Ansätze in Marketing und Vertrieb für den Tourismus

Wir erfassen des emotionale Profil des Kunden im Internet auf www.matchpoint24.ch und geben personalisierte Produktempfehlungen.
Hans-Harry Bittner | 22.02.2009
Bisher hinkt das Internet in Sachen Beratungsqualität hinterher. Erste viel versprechende Ansätze, passgenaue Angebote im Internet zu offerieren, haben den Praxistest in anderen Branchen bereits bestanden. Auch in der Reisebranche liefen die ersten Tests auf Travel-Sites erfolgreich. Wie sehen die innovativen Tools genau aus? Wo liegen die Potentiale für den Reisevertrieb und wie stark ist der stationäre Vertrieb bedroht? Auf diese und weitere spannende Fragen wird Hans-Harry Bittner, Geschäftsführer der Schweizer Matchpoint GmbH, im Rahmen seines Impulsvortrages zum Thema „Innovative Ansätze in Marketing und Vertrieb“ eine Antwort geben. Der Vortrag findet statt im Rahmen der ITB Berlin, der führenden Fachmesse für die internationalen Tourismus-Wirtschaft, am Mittwoch den 11.03.2009 von 16.30 – 17.00 Uhr.

matchpoint GmbH
Hans-Harry Bittner
Webergasse 39
CH 8200 Schaffhausen
bittner@matchpoint24.ch
www.matchpoint24.ch

Die Schweizer Matchpoint GmbH ist ein Joint Venture der Vertriebsexperten von BIT – Bittner International Training (www.www.bittner-i-t.de) und der Unternehmensberatung StarConTra GmbH (www.starcontra.de) gemeinsam mit dem Innenarchitekten, Farbexperten und Entwickler des Stylefindertests, Ralf Marohn (www.genius-designteam.com) mit Sitz in Schaffhausen.
Matchpoint GmbH bietet innovative Lösungen im Bereich des Webmarketings mit dem Schwerpunkt der individualisierten Kundenberatung. Unter www.matchpoint24.ch betreibt das Unternehmen ein Internetportal, das dem Kunden ein individualisiertes Produktangebot passend zum Persönlichkeitsprofil anbietet.
In Zusammenarbeit mit www.gloobi.de und www.der.de werden 16 Reisetypen definiert und mit massgeschneiderten Angeboten versorgt.