print logo

Innovative mobile Marktforschung wird ausgezeichnet - Einreichung bis 15. März 2011

Programmkommitee zeichnet auf Globalparks Mobile Research Conference innovative Ansätze in der mobilen Marktforschung aus.
Julia Schwarck | 02.03.2011
Köln/London, den 2. März 2011: Smartphones und Tablet PCs revolutionieren derzeit Geschäftsmodelle und Arbeitsweisen - so auch in aller Breite die Erforschung des Konsumentenverhaltens. Auf der Mobile Research Conference 2011 in London vom 18. auf den 19. April 2011 werden jetzt erstmals Auszeichnungen für innovative Ansätze in der praktischen Durchführung mobiler Marktforschung vergeben.

Von Bewerbern für den Mobile Research Award 2011 wird erwartet, dass sie unter Beweis gestellt haben, durch den Einsatz mobiler Endgeräte neue Einsichten über das Verhalten und die Markentreue von Konsumenten zu gewinnen. Vorschläge sind bis zum 15. März 2011 in Form einer Fallstudie, einer Forschungsarbeit oder der Dokumentation einer technologischen Innovation bzw. in anderer Projektform einzureichen.
Die Beurteilung der Vorschläge übernimmt ein internationales Expertengremium. Ihm gehören unter anderem an: Prof. Dr. Michael Bosnjak (Freie Universität Bozen), Dr. Lorenz Gräf (Globalpark AG), Dr. Liz Nelson (Fly Research), Guy Rolfe (Kantar Media), Prof. Dr. Paula Vicente (Universität Lissabon) und Richard Windle (langjährig bei Ipsos MediaCT).
Das Bewerberverfahren ist ausführlich beschrieben unter bit.ly/MRCawards.
Nähere Informationen zum Programm der Mobile Research Conference 2011 sind zu finden unter www.mobileresearchconference.com.

Kontakt für die Presse
Julia Schwarck, Marketing Manager, Globalpark AG
Tel.: +49 2233 7933 - 735
E-Mail: julia.schwarck@globalpark.com

Über Globalpark
Globalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000 Kunden weltweit, darunter internationale Konzerne, führende Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen, arbeiten erfolgreich mit Globalpark-Software.
Zu den Kunden von Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental, Daimler, die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Telekom, die GfK Gruppe, Siemens und Warner Music. Weitere Informationen zu Globalpark unter www.globalpark.de.

Zusätzliche Materialien zu dieser Pressemitteilung
Dr. Lorenz Gräf: Vorstand der Globalpark AG und der Globalpark-Unternehmensgruppe
Druckfähiges Bild: Download.

Die Globalpark-Logos in druckfähiger Auflösung:
Eine Übersicht und die Möglichkeit zum Download finden Sie auf folgender Website.