print logo

KON-TAKI: Visitenkarte Online - Ganz nach dem Motto "Living Social Media"

"Web 1.0", das war damals noch die eher rein statische Website bzw. Internetpräsenz von Unternehmen. Dann der Umschwung...
Vom "Web 1.0" zum "Web 2.0" zum "Social Media Web"...

So hat auch der neue Webauftritt von KON-TAKI die "Hausaufgaben" gemacht und ganz im Sinne von "Web 2.0" eine kleine feine Web Visitenkarte entworfen, in der nach und nach Dienste aus dem Web integriert werden, wie beispielsweise "Googles Branchenbuch" und "Google Maps", Links zu den Profilen in sozialen Netzwerken wie XING, LinkedIn, Facebook, die Integration zu dem Microblogging dienst TWITTER und....weitere werden folgen.

Was ist das "Andere", das "NEUE" daran?

Die Pflege und Aktualisierung der Daten und Inhalte auf der Firmenhomepage erfolgt nun "extern". Widgets können aktualisierte Daten aus den jeweiligen Anwendungen und Social Networks ziehen.

Interessant für die Suchmaschinen und auch für die Nutzer. Das "vernetzte" Denken kommt hier voll und ganz zum Tragen.Und was noch weitaus wichtiger und "revoluzionärer" ist - es kommt schneller zu einem Dialog zwischen Nutzern und Websitebetreibern....sozusagen "Socialising" auf neuen digitalen Wegen.

Websites entwickeln sich also immer mehr zum "Social Media Newsroom"...und zur "Social Media Dialog" Plattform.

Schaun Sie selbst: http://www.kon-taki.de


Hanna Krieg
Tel: 040-63677520
E-Mail: beratung@kon-taki.de
KON-TAKI eBusiness Projekte - Internet, PR und Social Media Beratung
Über den Autor: KON-TAKI eBusiness Projekte - Internet, PR und Social Media Beratung

KON-TAKI ist Ihr Partner für Internet Beratung, Website Konzepte und Projektmanagement mit einem Fokus auf Usability und Social Media.