print logo

Markus Rabsch ist neuer Head of Technology Partner Management bei Across Systems

Across stärkt seinen indirekten Vertriebskanal.
Marco Rauer | 09.08.2011
Die Across Systems GmbH intensiviert ihr Engagement im indirekten Vertrieb: Das Unternehmen baut eine neue Abteilung Technology Partner Management auf, dessen Leitung Markus Rabsch übernommen hat. In dieser Funktion ist er einerseits konzeptionell und strategisch für die Ausweitung des indirekten Vertriebskanals bei Across verantwortlich. Andererseits wird er aktiv Kontakte zu Softwareherstellern knüpfen und pflegen, die komplementäre Produkte zu dem Across Language Server anbieten. Ziel dabei ist, dem Markt durch Anbindungen an Drittprodukte, branchenspezifische oder anwendungsspezifische Lösungen "aus einem Guss" anzubieten.



Markus Rabsch ist Diplom-Ingenieur (FH) für Nachrichtentechnik und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Lösungen für das Produktinformationsmanagement. Bevor er zu Across wechselte war er als Bereichsleiter des Unternehmensbereichs asim beim Druckhaus Waiblingen tätig und federführend bei der Einführung und Vernetzung des gleichnamigen Produktinformationsmanagement-Systems beteiligt.



Markus Rabsch sagt zu seiner neuen Position: "Across gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Übersetzungsmanagement. Das Unternehmen hat noch viel Potential, das wir durch einen starken indirekten Vertriebskanal schneller und effizienter erschließen können. Ich freue mich auf die Herausforderung, an diesem Wachstum mitzuwirken."



Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Rabsch einen bekannten Experten für unseren neuen Bereich Technology Partner Management gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm das Partnernetzwerk europaweit ausweiten können. Wir unterstreichen mit dieser Entscheidung, dass wir den Weg konsequent weitergehen wollen, unseren Kunden integrierte Lösungen - d.h. über Applikationsgrenzen hinweg - anzubieten."