print logo

Medienarbeit für KMU

Neues Workshop-Angebot
redshoedogs bietet Inhouse-Trainings an

Laubach, 18.3.2009

„Pressearbeit ist Handwerk. 20 Prozent Talent und 80 Prozent Qual, d.h. erlernbare Arbeit. Im Wort „Qualität“ steckt das Wort „Qual“, so Dr. Ingo Reichardt, Leiter des communication-college.

Kleine- und mittelständische Unternehmen haben oftmals ein geringes Werbe-Budget. Die meisten haben einen Flyer, eine Firmenbroschüre, Briefpapier, Visitenkarten und vielleicht noch ein paar Give-aways. Um das eigene Unternehmen bekannter zu machen, denken noch viele zuerst an Anzeigenschaltungen in Print-Medien. Dies ist nicht immer eine günstige und effektive Lösung und auf Dauer schwer zu finanzieren.

Medienarbeit ist ein Teil von Public Relations. Für jedes Unternehmen ist es immens wichtig, einen guten Umgang mit den Medien zu pflegen. Denn die Medien sind es, die die Öffentlichkeit, Kunden, Lieferanten, Partner, über das Unternehmen informieren.

„Leider ist das Bewusstsein für PR bei KMUs noch nicht stark ausgeprägt“, so Nadja Merl-Stephan, Inhaberin von redshoedogs. „Dabei kann man mit Medienarbeit den Bekanntheitsgrad ungemein steigern – langfristig und für kleines Budget.“

redshoedogs bietet einen neuen Inhouse-Service an. Interessierte kleine und mittelständische Unternehmen können einen firmeninternen Medien-Workshop buchen. Ein Mitarbeiter von redshoedogs kommt direkt zu den Unternehmen und führt ein Medien-Training von fünf Stunden durch.

Inhalte sind:
News/Geschichten: Welche Informationen sind interessant?
Pressetext: Wie schreibt man ihn?
Sprache: Wie soll die Ansprache sein?
Medien: Wer soll die Presseinformationen bekommen?
Erfolgskontrolle: Was wurde wo und wann abgedruckt?
Do’s and Dont’s

Dieser neue Service von redshoedogs wird als Paket angeboten. Ein Medien-Workshop kostet 450 Euro (zzgl. Fahrtkosten).


Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
redshoe dogs
ex [press] !

im schloss 4
35321 laubach
t: 0 64 05. 95 00 72
f: 0 64 05. 95 00 73
air: 0 174. 31 72 401
merl-stephan@redshoe-dogs.com
www.redshoe-dogs.com

Über den Autor: PR-Akademie Rhein-Main