print logo

Mobile als fester Bestandteil im Kampagnenmix

Agenturen stehen vor der Herausforderung, ihre Kunden kompetent in Sachen Mobile zu beraten und ihnen individuelle Lösungen zu präsentieren. Doch das mobile Ecosystem unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Online- und anderen Medien-Märkten - mit anderen Playern und Wertschöpfungsketten, der für einen jungen Markt typischen Fragmentierung, fehlenden Standards und grundlegend unterschiedlichen Plattformen.
Sowohl Media-, Online- als auch Kreativagenturen müssen sich in diesem hochdynamischen Wachstumsmarkt zurecht und die richtigen Partner und Dienstleister finden. Verstehen, wie dieser Markt „tickt“ und welche Angebote für die eigenen Kunden sinnvoll genutzt werden können, gehört ebenso zum mobilen Handwerkszeug dazu.
Das zweite momit10-Dinner am 21. Oktober 2010 soll den Führungskräften und Mitarbeitern von Agenturen Gelegenheit geben, tiefe Einblicke in die Mobile Industry zu erhalten, von „Insidern“ zu lernen, welche die richtigen Strategien für sie und ihre Kunden rund um iPhone & Co. sind und vor allem, mit den anwesenden Mobile-Experten und den Agentur-Kollegen Fragestellungen zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Verschiedene Spezialisten werden mit Praxisbeispielen und aktuellen Entwicklungen zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch beitragen sowie Diskussionen anregen.
Um speziell auf den Informations- und Kommunikationsbedarf rund um mobile Themen bei Agenturen eingehen zu können, wird die zweite momit10 als Agency Day gestaltet. Moderiert wird die Konferenz erneut von Harald Kratel, Geschäftsführer bei der Madaus, Licht + Vernier Werbeagentur GmbH. Veranstaltungsort ist das Hotel Atlantic Kempinski.
Das erste momit10 Dinner am 22. April 2010 präsentierte sich erfolgreich als Fachkonferenz für Mobiles Marketing und richtete sich an Entscheider aus Wirtschaft und Medien. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie das Handy als Kommunikationsmedium sinnvoll genutzt und in die Kommunikationskonzepte von Unternehmen einbezogen werden kann. Zu Wort kamen auch internationale Fachreferenten.
Hinter momit10 stehen zwei erfolgreiche Frauen aus der Marketing- und Kommunikationswelt: Ulrike Gagel und Heike Scholz. Ulrike Gagel ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung ThreeSome M&C Consulting mit Sitz in Hamburg und Zürich. Vor dieser Gründung war sie über zwölf Jahre in Führungspositionen im Marketing tätig, unter anderem für Hermes Logistik, Parship, Infoseek und die cellity AG. Heike Scholz ist als selbständige Beraterin und Interim Managerin rund um das Mobile Business tätig. Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte ist die Vermarktung innovativer Lösungen für die aufstrebenden mobilen Märkte. Sie ist Herausgeberin und Gründerin von mobile-zeitgeist.com, dem auch international anerkannten Fachblog für alle Themen rund um Mobile.

Anmeldung & Kontakt
E-Mail: ulrike.gagel@momit10.de
Tel.: 040-180 42 489

Konferenzdaten
Konferenztag: Donnerstag, den 21.
Oktober 2010
Zeit: 15.30 bis 22.00 Uhr +
Get together
Teilnehmerzahl: 30 Personen
Konferenzort: Atlantic Hotel Kempinski
Teilnahmegebühr: Early Bird 99,00 Euro
bis 01. Oktober 2010,
ab dem 02. Oktober 2010:
129,00 Euro pro Person,
alle Preise zzgl. MwSt.
Ulrike Gagel-Petereit
Über den Autor: Ulrike Gagel-Petereit