print logo

„Nachhaltigkeit als Markenwert“: 5. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg

Ein Tag für unsere Zukunft 5. puls Unternehmertag am 22. Oktober 2009 im Landratsamt Neumarkt
Konrad Weßner | 09.09.2009
Nachhaltigkeit geht auf ein uraltes Naturgesetz zurück: Unsere Gesellschaft, unsere Kinder und Unternehmen bzw. Marken werden dann eine Zukunft haben, wenn wir mehr säen als wir ernten. Deshalb beschäftigt sich der 5. puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg mit dem Zukunftsthema „Nachhaltigkeit als Markenwert“.

Die ernste Nachricht zuerst: Die Zerstörung der Ökosysteme ist das größte Marktversagen der Welt,
weil die Menschheit nicht mit den Kosten konfrontiert wird, die sie verursacht. Die Chance: Kunden und Investoren denken radikal um und handeln: Wie wir aus unserer exklusiv für diesen Unternehmertag durchgeführten Marktforschungsstudie wissen, haben Produkte bzw. Marken mit sichtbarer Nachhaltigkeitskompetenz besondere Wachstums- und Ertragschancen.

Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit wird aber nur dann zur Marktchance, wenn es klug nach außen kommuniziert wird. Neben Erfolgsbeispielen aus der Praxis präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Ergebnisse unserer exklusiv für diese Veranstaltung durchgeführten Marktforschungsstudie „Nachhaltigkeit als Markenwert“.

Wir freuen uns, Sie am 22. Oktober 2009 ab 8.30 Uhr im Landratsamt Neumarkt zu inspirieren.



Termin: 22. Oktober 2009
Kongressgebühr: € 295,- zzgl. MwSt./ Teilnehmer


Tagungsort:
Landratsamt Neumarkt i. d. OPf.
Nürnberger Straße 1
92318 Neumarkt
Tel: 09 181/470-0
Fax: 09181/470-320
www.landkreis-neumarkt.de


Anmeldung:
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/9535400
Fax 0911/9535404

http://www.puls-navigation.de/veranstaltungen.html
Konrad Weßner
Über den Autor: Konrad Weßner