print logo

NETZ WERK - Unternehmens-PR in Social Communitys, Foren & Blogs

Bereits mehr als 50% der Internet-User machen ihre Kaufentscheidung vom www-Urteil anderer Nutzer abhängig - nutzen Sie Ihre Chancen! Preiswert + Fix
Andy Pohl | 27.04.2010
„Du bist das Web“ titelte vor knapp zwei Jahren das Time Magazine und umschrieb damit sehr genau das, was heute das Internet ausmacht: eine Plattform nämlich, auf der wir über Inhalte (mit-)bestimmen, in Foren diskutieren, vor allem aber Meinungen und Informationen austauschen und machen können.

Doch was für den gemeinen User längst via facebook und StudiVz zur Selbstverständlichkeit geworden ist, ist für die meisten Unternehmen noch nicht greifbares, unbekanntes Terrain. Und das, obwohl heute bereits mehr als 50% aller Internet-User ihre Kaufentscheidung vom www-Urteil anderer Nutzer abhängig machen.

Unternehmen müssen sich also mit dem auseinandersetzen, was im Internet in ihren Beziehungsgefügen passiert, sie müssen sehr genau beobachten, was auf “öffentlichen” Plätzen wie facebook, twitter oder myspace diskutiert oder gepostet wird. Wer Web 2.0-Trends unterschätzt oder gar ignoriert, ignoriert die Zukunft und damit eigene Wettbewerbsvorteile.

Es gilt, die drei wesentlichen Dimensionen des Web 2.0 abzudecken:
+ Informationsmanagement (Search, Tags, RSS, Bookmarking, etc.)
+ Identitätsmanagement (Profiles, Blogs, Foren, communitys, Virtuelle Welten etc.)
+ Beziehungsmanagement (comments, referrer, trackback, links etc.)

Kurz: Werden Sie zum NETZ WERKer - mit uns.

In nur 5 NETZ WERK-Steps machen wir Sie Web 2.0-fähig:
+ Screening
Hier stellen wir fest, welches Meinungsbild in welchen Foren, Plattformen, Blogs und
social communitys über Sie vorherrscht.
Diese Nullmessung bildet gleichzeitig die Basis für unsere Evaluation,
+ Design
Hier legen wir fest, auf welchen dieser Plattformen wir regelmäßig aktiv sein werden
Gleichzeitig entsteht die interne Redaktions-Plattform, die wir zur Abstimmung der Posts nutzen
+ Learning
Unser Team lernt von Ihnen und mit Ihnen: Wir entwickeln gemeinsam die Basisbotschaften und schulen das Team aus internen und externen Redakteuren
+ Doing
Start des NETZ WERKs: tägliche Online-Redaktion inkl. Dokumentation via Dashboard
+ Evaluation
Regelmäßiger Abgleich mit der Null-Messung

Unser Einstiegs-Test-Paket*
+ IST-Analyse und Nullmessung
+ Einrichtung der Online-Redaktion inkl. Plattform
+ Redaktion 5 Tage pro Woche à 2 Stunden

Pauschal: 9.950,- EUR

*Test-Laufzeit: 1 Monat

Mehr Informationen erhalten Sie nach einem E-Mail an pohl@intro-duce.de oder rufen Sie mich einfach an: 05234.204344 o. 0172.5247953