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Neuer Blended-Learning-Kurs: profiTel lehrt Outbound-Kommunikation für Sales-Mitarbeiter

Die profiTel consultpartner GmbH bietet ab Januar 2012 einen Blended-Learning-Kurs an, der optimale Outbound-Kommunikation lehrt.
Die unternehmensinterne Qualifizierung von Sales-Mitarbeitern beschränkt sich ha ufig auf die Vermittlung von Produktinformationen und Systemkenntnissen. Kommunikative Fähigkeiten kommen dabei oft zu kurz. Deshalb bietet die profiTel consultpartner GmbH ab Januar 2012 einen Blended-Learning-Kurs an, der optimale Outbound-Kommunikation lehrt, und setzt dabei auf einen zeit- und kostensparenden Mix aus sechs Distance-Learning-Einheiten und zwei Präsenzphasen à 1,5 Tagen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

"Wir schulen gezielt und praxisnah täglich wiederkehrende Gesprächssituationen", sagt Beate Middendorf, Leiterin der profiTel AKADEMIE, "und zeigen dabei, wie Sales-Mitarbeiter durch Nutzenargumente überzeugen und souverän mit Kundeneinwänden umgehen. Letztlich geht es darum, das Verkaufstalent effektiv zu fördern."

Die Distance-Learning-Module vermitteln in tutorbegleiteten Webinaren - ergänzt um interaktive Übungsmodule sowie Lernchecks und Homeworks - alle wesentlichen Inhalte, die dann in den Präsenztagen in die Praxis umgesetzt und vertieft werden. Damit die Teilnehmer nicht länger als notwendig vom Arbeitsplatz fernbleiben, erfolgen die beiden 1,5-tägigen Präsenzeinheiten jeweils an einem Freitag sowie Samstag.

Die Termine des Kurses Blended-Learning-Outbound-Kommunikation für Sales-Mitarbeiter im Jahr 2012 im Überblick:

Kick-off-Web-Konferenz: 17.01. (ca. 2 Stunden)

Distance-Learning-Modul 1 – Grundlagen der Kommunikation: 4. KW
Distance-Learning-Modul 2 – Die Gesprächseröffnungsphase: 5. KW
Distance-Learning-Modul 3 – Die Gesprächsführung im Dialog: 6. KW
Distance-Learning-Modul 4 – Überzeugen durch Nutzenargumente: 7. KW

Präsenzeinheit 1: 24.-25.02.

Distance-Learning-Modul 5 – Umgang mit Kundeneinwänden: 9. KW
Distance-Learning-Modul 6 – Umgang mit Reklamationen und Beschwerden: 10. KW

Präsenzeinheit 2: 16.-17.03.

Informationen unter www.profitel-online.de

Anmeldung bei:
Heike Koch
profiTel consultpartner GmbH
Tel.: (040) 89 79-2000


Über profiTel
profiTel ist Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenbindung und Kundenkontaktmanagement. Ein Schwerpunkt ist dabei das Blended Learning. Diese Lernform kombiniert Distance Learning über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten. 1984 gegründet, wurde profiTel bereits Ende der 1980er Jahre als Full-Service-Agentur u.a. für Pharma und Touristik sowie mit Kundenbindungsprogrammen (Cards und Clubs) zu einem der führenden spezialisierten Dienstleister in Deutschland. Wesentlichen Anteil hat profiTel auch an der branchenspezifischen Qualitätsoffensive für den Bereich der Customer-Service-Center durch die Entwicklung der Personenzertifikate für Team- und General-Manager sowie dem Qualitätsmanagementsystem TQE (Total Quality Excellence).