print logo

Neuerscheinung: Praxisorientiertes Dialog-Marketing

Dialog-Marketing aus Expertenhand - Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer hat ein praxisaktuelles Fachbuch zu Dialog-Marketing, CRM & More bei Gabler publiziert
Ralf T. Kreutzer | 16.04.2009
Das neue Fachbuch "Praxisorientiertes Dialog-Marketing" verbindet die langjährige Erfahrung eines Praktikers mit dem methodische-theoretischen Fundament des Wissenschaftlers.

In diesem Werk werden die zentralen Ziele und Erfolgsfaktoren des Dialogs-Marketings, Konzepte des kundenwertorientierten Managements und die informatorischen Grundlagen des Dialog-Marketings systematisch erarbeitet.

Orientiert am Kundenbeziehungslebenszyklus werden die verschiedenen Instrumente des Dialog-Marketings systematisch auf ihren Beitrag zur Interessentengewinnung, zur Kundenbindung und -entwicklung sowie zur Kündigerpräfention und -rückgewinnung aufgezeigt. Zu allen Instrumenten werden konzeptionelle Ansätze zum Controlling der Zielerreichung aufgezeigt.

Prozesse und Guidelines zur CRM-Implementierung sowie die zentralen rechtlichen Grundlagen des Dialog-Marketings runden die sehr praxis- und anwendungsnahen Ausführungen ab.
Ralf T. Kreutzer
Über den Autor: Ralf T. Kreutzer

Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law und Trainer, Coach, Consultant. Mitglied Hall of Fame des DDV.