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Nuance und CreaLog starten Qualitäts- und Preis-Offensive für Voice Portale - Attraktive Paket-Preise in zeitlich limit

Nicolai Jereb | 24.03.2009
München. Eine neuartige Qualitäts- und Preis-Offensive für Sprachdialog-Lösungen haben jetzt die Partner Nuance und CreaLog gestartet: In einer zeitlich begrenzten Sonderaktion schnüren die Unternehmen gemeinsam sehr attraktive Pakete aus Spracherkennungs-Software und Voice Portal Lösungen, die exklusiv von CreaLog vermarktet werden.

Ziel dieser Offensive ist es, Unternehmen, die den Einsatz eines neuen Voice Portals planen oder ein bereits vorhandenes System optimieren wollen, ein attraktives Preisangebot zu unterbreiten. Es beinhaltet Spracherkennung der neuesten Generation, den Nuance Recognizer v9, sowie die Voice Portal Lösung zur Sprachautomatisierung von CreaLog.

Das Angebot von Nuance und CreaLog erleichtert den Umstieg von einer reinen Tonwahl-IVR (Interactive Voice Response) oder von einem System mit veralteter Sprachtechnologie auf eine neue, kundenfreundliche Lösung mit modernster Sprachtechnologie. Mit dem Nuance Recognizer können Anrufer ihre Wünsche ganz umgangssprachlich äußern und werden vom Voice Portal problemlos verstanden. Die Voice Portale werden von CreaLog-Experten realisiert, die ihre Erfahrung aus mehrfach preisgekrönten, internationalen Kundenlösungen aus über 30 Branchen in die Gemeinschaftsaktion mit Nuance einbringen.

Studie belegt: Kundenfreundliche Voice Portale wichtig für den Erfolg eines Unternehmens
Der wesentliche Vorteil des aktuellen Angebotes: Modernste Voice Portal Lösungen zur Kundenselbstbedienung führen zu einer deutlich verbesserten Kundenakzeptanz und -zufriedenheit. Das umständliche "Drücken Sie an Ihrem Telefon die 1 für x, drücken sie die 2 für y...." entfällt durch den Einsatz modernster Spracherkennung. Zudem profitieren die Kunden bei dieser zeitlich limitierten Sonderaktion von den attraktiven Paketpreisen.

Eine von Nuance 2008 bei Harris Interactive in Auftrag gegebene Verbraucherumfrage belegt: Schlechte Kundenservices wirken sich negativ auf das Unternehmensimage aus. Laut Studie hat die Qualität des Kundendienstes bei 58 Prozent der Befragten einen "sehr großen" bzw. "extrem großen" Einfluss auf ihre Wahrnehmung eines Unternehmens. Hochwertige und kundenfreundliche Voice Portale sind also immens wichtig bei der Kundenbetreuung und tragen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Den Service weiter verbessern
"Die Zeit ist reif für eine solche Qualitäts-Offensive", betont CreaLog-Geschäftsführer Michael Kloos, "denn nur Voice Portale mit guter Spracherkennung und Dialogführung kommen beim Nutzer auch gut an. Und diese Akzeptanz in unseren über 400 Projekten ist Voraussetzung für einen optimalen Kunden-Service. Die attraktiven Paketpreise werden dazu beitragen, dass sich jetzt noch mehr Unternehmen und Institutionen die Vorteile einer optimalen Sprachdialog-Lösung für ihren telefonischen Kundenservice sichern!"

Diese Einschätzung teilt auch Michael-Maria Bommer, General Manager DACH von Nuance Communications. Er fügt ergänzend hinzu: "Der Kunde verlangt einen effizienten und schnellen Service, und zwar ungeachtet, ob er telefonisch eine Anfrage besprechen oder eine gesamte Transaktion sprachautomatisiert abwickeln will. Ein einfaches Beispiel: Niemand reiht sich mehr in eine Warteschlange ein, wenn er während der Öffnungszeiten einer Bank Geld abheben will. Auch der telefonische Kundendienst muss nicht nur einfach erreichbar, sondern für den Kunden auch angenehm und unkompliziert zu nutzen sein."


Experten-Infobox
Ergänzende Information in Sachen Spracherkennung

Sprecherunabhängige Spracherkennungs-Software von Nuance
Die Technologie erlaubt die zuverlässige Erkennung von Einzelwörtern, Ziffernketten und umgangssprachlichen Sätzen. Nuance ist führender Technologielieferant für Spracherkennung und Sprachsynthese und gewährleistet mit jahrzehntelanger
Erfahrung und zahlreichen verfügbaren Sprachen optimale Ergebnisse bei der Realisierung benutzerfreundlicher Voice Portale.

Bei der Sonderaktion kommt die Spracherkennung Nuance Recognizer v9 zum Einsatz, die in der höchsten Leistungsklasse keinerlei Einschränkung hinsichtlich der Komplexität und Größe von Lexika und Grammatiken hat - und das in zur Zeit 44 Sprachen und Dialekten.


Über Nuance
Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nuance.com/care.

Über CreaLog
CreaLog ist mit Referenzen in 25 Ländern führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines.
Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis 'natürlichsprachlicher' Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Firmenkunden und Carrier erhielten 2005 und 2006 den "Best of CeBit Award" ( unter anderem für 'Interactive Voice Video Response'. Im Jahr 2008 gab es gleich drei Auszeichnungen für CreaLog:

* den "Best of CeBit Award" für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung 'VoiceBot',
* den Voice Award 2008 'Best Enterprise Services' für das Telefonbanking der HypoVereinsbank
* sowie einen weiteren Award beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf 'Cabfish'.


Nicolai Jereb
Über den Autor: Nicolai Jereb