print logo

nutcracker inszeniert Zukunftsfakten für den Frankfurter Zukunftsrat

Mit einem weit in die Zukunft vorausblickenden „Faktenvideo“ sollen Diskussionen angestossen werden.
FRANKFURT am Main. Durch das von nutcracker, Frankfurt konzipierte Zukunftsfakten-Video mit dem Titel „Einblick in die Zukunft“ geht der Frankfurter Zukunftsrat dieser Tage kommunikativ in die Offensive.

Der Zeitpunkt ist gut gewählt, fanden doch vergangene Woche die beiden Frankfurter Zukunftsnächte unter Beteiligung der Bundesminister Phillip Rösler sowie Annette Schavan statt.

Das gut anderthalbminütige Faktenvideo rückt die neun interessantesten und spannendsten Zukunftsfakten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheit in den Fokus. Diese sollen vermehrt Diskussionen über die Zukunft Deutschlands, Europas, der ganzen Welt anstoßen.

Geschäftsführerin Jane Uhlig vom Frankfurter Zukunftsrat hierzu: „Uns geht es darum in Politik und Gesellschaft eine nachhaltige Diskussion über die Zukunft in Gang zu setzen und somit dazu beizutargen überfällige Reformen zu beschleunigen.“

Gründer und Kreativdirektor Klaus Schwope von nutcracker ergänzt: „Was uns immerwieder verwundert hat, wenn man bereits soviel über die Zukunft weiß, warum man macht man es nicht öffentlicher? Wir hoffen mit dem Onlinevideo eine Reihe von Denkanstössen zu liefern und die öffentlich fällige Zukunftsdebatte konstruktiv zu befeuern.“

Gestaltet wurden die Informationsgrafiken von dem Designer Martin Oberhäuser. Ihm ist es gelungen die teils immensen Zahlen anschaulich und ansprechend zu visualisieren. Animiert wurde das Video von der in Frankfurt ansässigen Postproduktion Pictorion/Das Werk, die Stimme des Videos ist die bekannte Moderatorin Gisa Bergmann, die Musik stammt vom international tätigen Theaterkomponisten Achim Steffenhagen, die Vertonung übernahm Studio Funk, Frankfurt.

Hier geht es zum Video: http://bit.ly/cp7Zza


Über den Frankfurter Zukunftsrat e.V.
Der Frankfurter Zukunftsrat hat sich die Aufgabe gestellt, die Kommunikation zu den Themen der Zukunft in der Gesellschaft zu fördern und auszubauen. Der überregionale Verein erarbeitet Konzepte, die einen zukunftsorientierten und interdisziplinären Prozess in Gang bringen. Wissenschaftler unterschiedlichster Fachrichtungen, Künstler, Sportler, Politiker, Unternehmer und andere Persönlichkeiten arbeiten dafür zusammen. Sie tauschen sich über die Grenzen ihrer Fachdisziplin hinweg aus – mit ihrem fachlichen Können und Wissen, aber auch als Menschen mit persönlicher Lebenserfahrung. Frieden und Freiheit sind die Grundsteine für eine sichere Zukunft. Wir möchten helfen, sie zu legen und erreichen, dass die Menschen der Zukunft positiv entgegen sehen.
Vorsitzender Prof. Dr. Manfred Pohl Gründer und Vorsitzender FRANKFURTER ZUKUNFTSRAT Frankfurt am Main
Geschäftsführung: Jane Uhlig Geschäftsführerin / Pressesprecherin FRANKFURTER ZUKUNFTSRAT

Über nutcracker
nutcracker ist das erste Konzeptbüro für Onlinevideo-Kommunikation In Frankfurt und wurde im April dieses Jahren von Kreativdirektor Klaus Schwope (vormals JWT, Lowe und Leo Burnett) gegründet. Der Kreative hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von Image- und Unternehmensvideos, Fakten- und Erklärungsvideos sowie Werbevideos für Unternehmen und Nichtregierungs-Organisationen spezialisiert. nutcracker ist Mitglied der von Pictorion/das werk initiierten Gründerwerkstatt, die Neugründungen im audiovisuellen Bereich unterstützt.

nutcracker webvideo-communication
Über den Autor: nutcracker webvideo-communication

nutcracker entwickelt individuelle Premium-Videos, die die Nuss knacken und Ihr Thema 100% auf den Punkt bringen.