print logo

Pionier des TÜV-zertifizierten Direktvertriebs – Ranger Marketing

Sicherheit und Vertrauen – dafür steht Ranger Marketing, Deutschlands erster TÜV-zertifizierter Direktvertrieb
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH wurde durch die TÜV-Saarland Gruppe zertifiziert. Nachdem sich das Düsseldorfer Unternehmen einer umfangreichen Prüfung unterzogen hat, bekommt die dort schon lange gelebte Realität endlich Brief und Siegel: das offizielle TÜV Siegel „Geprüfter Direktvertrieb“.

Ranger Marketing wurde als erstem Direktvertriebler offiziell das TÜV-Siegel verliehen. Für Endkunden und Partnerunternehmen ist das Zertifikat deutlich sichtbar und bestätigt ein zertifiziertes Höchstmaß an Sicherheit und Vertrauen. Geschäftsführer und Mitbegründer Frank Rittmann lädt alle Mitbewerber ausdrücklich dazu ein, sich ebenfalls zertifizieren zu lassen und somit flächendeckend eine Steigerung der Auftragserfüllungs- und Beratungsqualität zu ermöglichen. „Wir würden uns wünschen, dass auch kleinere Unternehmen nach unserem Maßstab arbeiten und den Markt sauber halten.“

Ranger Marketing überzeugt: TÜV-Urteil positiv

Während der Prüfung durch die TÜV Saarland Gruppe wurden unter anderem die Bereiche Ausbildung, Qualitätsmanagement, Datenschutz, Auftragsabwicklung und allgemeine Prozesse bewertet. Am Ende fiel das Urteil eindeutig positiv aus und Ranger Marketing erhielt als erstes Direktvertriebsunternehmen das TÜV-Siegel. Mit Hilfe der erfolgreichen Zertifizierung konnte Ranger die Messlatte für die gesamte Branche anheben und somit strengere und umfangreichere Anforderungen für alle Mittbewerber attraktiv machen. So stellt Marcus Rakete als zuständiger Direktor Qualitätsmanagement fest: „Auch in Bezug auf Qualität und Kundenservice erbringen wir einen herausragenden Job und sind hoch erfreut, dass der TÜV diese Meinung teilt.“

Bereits in der Vergangenheit konnte Ranger immer wieder neue Maßstäbe für die gesamte Branche setzen. Die Direktverifizierung ( www.ranger.de/de/verbraucherschutz/direktverifizierung ) ist ein dabei zentrales Element der erfolgreichen Firmengeschichte. Im Verlauf dieser Direktverifizierung – eingeführt im Jahr 1999 – erhalten Kunden vor Annahme des Auftrags einen Verifizierungsanruf aus dem Service Center von Ranger Marketing. Die Mitarbeiter evaluieren telefonisch die Beratungsqualität, gleichen den Auftragsinhalt ab und stehen dem Kunden für eventuell auftretende Fragen sofort zur Verfügung. Erst nach der Verifizierung durch den Kunden wird der Auftrag an den entsprechenden Partner weitergeleitet.

Das schafft Vertrauen in die Leistung von Ranger Marketing und seinem Team – jetzt TÜV zertifiziert!

Weitere Informationen unter www.ranger.de. Aktuelle Hilfe und Tipps im Umgang mit Angeboten aus dem Direktvertrieb finden Verbraucher im Info-Blog von Ranger Marketing ( marketing-blog.ranger.de/ ).

Kontakt:
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Patrick Neumann
Leitung Unternehmenskommunikation
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 2000-8288
Fax: 0211 9209-9288
E-Mail: presse(at)ranger.de
Web: www.ranger.de

Über Ranger:
Ranger Marketing ist europäischer Direct Sales-Marktführer und wurde 1992 gegründet. Europaweit erreicht das Unternehmen mit 2.500 Kundenberatern/innen und 150 Vertriebsstandorten einen Jahresumsatz von etwa 120 Millionen Euro.
Neben Deutschland ist Ranger Marketing in vier weiteren Ländern vertreten: Frankreich, Schweiz, Tschechische Republik und Ungarn.

ovan1294395620