print logo

portamundi gewinnt Website-Relaunch der MediClin

Der bundesweit tätige Anbieter von Dienstleistungen rund um den Bereich Gesundheit hat sich für portamundi entschieden.
Nürnberg, 14.01.2010 – Die MediClin mit Sitz in Offenburg setzt für den Relaunch ihres Internet-Auftritts auf die Nürnberger GWA-Kommunikationsagentur portamundi. Die Kommunikations-Experten aus Nürnberg relaunchen die Corporate Website des bundesweit tätigen Anbieters von Gesundheitsdienstleistungen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der MediClin AG mit portamundi begann bereits im Jahr 2007 mit einer ersten strategischen Überarbeitung des Internet-Auftritts. Der Erfolg dieses Projektes zusammen mit den fundierten Referenzen der GWA-Kommunikationsagentur gaben nun den Ausschlag, portamundi mit einem umfassenden Relaunch der Corporate Website zu betrauen. portamundi übernimmt dabei die strategische Beratung, wie auch die Überarbeitung des Designs inkl. Web-Guidelines.

Im Mittelpunkt dabei steht die Emotionalisierung der Website. Durch die Ergänzung verschiedener Multimedia-Elemente auf Flash-Basis sollen die Zielgruppen noch besser erreicht werden. Ein neuer Klinik-Finder soll dabei helfen, dass jeder Interessent die für ihn passende Klinik findet.

Für das Projekt verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Thomas Körting (Projektleitung und Beratung Digitale Medien), Tanja Arnold (Kreation) sowie Michael Ebner (Leiter Kreation) und Holger Rieß (Leiter Beratung).

Über portamundi
Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert.
Die porta mundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG entwickelt seit über 10 Jahren äußerst erfolgreich strategisch durchdachte Kommunikations-Maßnahmen für international tätige BtoB-Marken, erklärungsbedürftige Investitionsgüter und Dienstleistungen. Kreativ und effizient!
portamundi besitzt neben der Kompetenz in klassischen Medien seit der Gründung im Jahre 2000 ein fundiertes Wissen in allen relevanten digitalen Technologien: Entwicklung und Kompetenz des erfolgreichsten .NET basierten Business Content Management System, Konzeption und Realisierung von performanten Webportallösungen, multimedialen Anwendungen und interaktiven vertriebs-unterstützenden Tools, wie z.B. Videos und Produktanimationen.
Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt.
Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, Holger Rieß-Leiter Beratung und Neugeschäft und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist. Agenturen, die Mitglied im GWA sind, haben nachgewiesen, dass sie integrierte Kommunikation par excellence beherrschen und Marken erfolgreich führen können. Sie gehören zu den Besten der Branche.

Über MediClin
Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen und fünf Medizinischen Versorgungszentren in elf Bundesländern verfügt die MediClin über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken – dies sind Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung, der Schwerpunktversorgung und Fachkliniken – und um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 7.800 Mitarbeiter.