print logo

portamundi verantwortet einheitlichen Markenauftritt der FLABEG Holding GmbH

portamundi unterstützt künftig die Unternehmenskommunikation der FLABEG Holding GmbH, dem Spezialisten im Bereich der technischen Glasveredelung. Ziele der Zusammenarbeit sind u. a. die Optimierung der weltweiten Kommunikation intern wie extern sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades bei den relevanten Zielgruppen in den unterschiedlichen Branchen Automotive, Solar und Technical Glass.
Die B-to-B-Kommunikationsspezialisten von portamundi übernehmen dabei sowohl die strategische Beratung und Konzeption wie auch die Kreation und Umsetzung der Projekte. Zu den ersten realisierten Maßnahmen zählten u.a. die Entwicklung eines CD-Manuals, Produktanimationen und Microsites, diverse Broschüren und Folder, Anzeigen sowie ein Messestand. „Mit portamundi haben wir einen erfahrenen Partner vor Ort gefunden, der sehr flexibel agiert und mit der nötigen Personalstärke unsere Kommunikationsmaßnahmen entwickelt“, so Kerstin Kötter, Head of Marketing der FLABEG Holding GmbH und Thomas Boenisch, Geschäftsführer portamundi fügt ergänzend hinzu, „dass der neue Markenauftritt von FLABEG mit den bereits umgesetzten Maßnahmen sowohl extern als auch intern erfolgreich gestärkt wird“.

Für die Zusammenarbeit verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Holger Rieß (Leiter Beratung), Jörg Aumüller (Projektleitung), Melanie Röhser (Strategische Planung) sowie Michael Ebner (Leiter Kreation) und Ralf Weglehner (Kreation). Die Projektverantwortliche auf Kundenseite ist Kerstin Kötter (Head of Marketing).




Über die portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG:
Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert – dafür steht portamundi. portamundi entwickelt seit über 10 Jahren strategisch durchdachte Kommunikationsmaßnahmen für national und international tätige B-to-B-Marken, erklärungsbedürftige Investitionsgüter und Dienstleistungen. Kreativ und effizient!
Dabei besitzt portamundi neben der Kompetenz in strategischer Markenführung und klassischen Medien ein fundiertes Wissen in allen relevanten digitalen Technologien: Entwicklung eines .NET basierten Business Content Management System, Konzeption und Realisierung von performanten Webportal-lösungen, multimedialen Anwendungen und interaktiven vertriebsunterstützenden Tools, wie z.B. Videos und Produktanimationen.
Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, dem Leiter Beratung und Neugeschäft Holger Rieß und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist.

Über die FLABEG Holding GmbH:
FLABEG zählt in der Glasveredelung zu den technisch führenden Unternehmen. Basis des technischen Vorsprungs sind rund 100 Jahre Erfahrung mit Glas und der unternehmerische Mut, Visionen zu realisieren. Als mittelständisches Unternehmen verfügt FLABEG über die nötige Flexibilität, auf neue Techniken zu setzen, diese konsequent weiterzuentwickeln und den Markt damit bestmöglich zu bedienen. In mehreren Anwendungsbereichen von High-Tech Glass ist FLABEG Weltmarktführer.
FLABEG bündelt heute seine Aktivitäten in: Automotive Mirrors, Solar Mirrors, Technical Glass und
ist ein konzernunabhängiges Unternehmen mit mehreren Standorten vertreten in Europa, Nord-, Südamerika und Asien.