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Präsentationstraining für überzeugenden Auftritt

Die Wirkung von Haltung und Sprache eines Menschen beeinflussen dessen Fremdbild.
Eduard Klein | 27.03.2009
In beruflichen wie privaten Gesprächen sollten Sie jedoch tunlichst vermeiden Ihr Gegenüber auf seine Körpersprache zu reduzieren. Ein ganzheitliches Bild ergibt sich immer erst aus dem gesprochenen Wort, der Körpersprache UND dem Gesamtzusammenhang. Wie Sie dennoch zielgerichtet und so natürlich wie möglich Ihre Außenwirkung optimieren, erfahren Sie in speziellen Kommunikationsseminaren.

Gekonnt Akzente setzen
Beobachten Sie in Zukunft einmal aufmerksam das Zusammenspiel der unterschiedlichen Sprach- und Körpersignale bei sich und anderen.
Viele Führungskräfte, aber auch Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens wirken bei Auftritten oder Reden, wie Bühnenroboter. Versuchen Sie besser zu sein, indem Sie bewusst gesetzte Signale dezent einsetzen. Authentizität steht, vor allem was die Körpersprache angeht, im Vordergrund. Wahllos einstudierte und übertriebene Gesten lassen Sie nicht überzeugender erscheinen.

Von den Profis lernen
Wenn Sie potenzielle Kunden, Vorgesetzte oder Mitarbeiter im Gespräch überzeugen wollen, sind ausgewählte und bewährte Techniken ratsam. Geschulte Redner nutzen Gesten wie weite Armbewegungen und geöffnete Handflächen dann, wenn Sie eine Aussage verstärken möchten. Sie stehen oder sitzen ruhig und aufrecht. Mit ihrer souveränen Entspanntheit wirken sie im Gespräch sehr sicher. Lassen Sie sich im Präsentationstraining von Top Coaches auf praktische Weise zeigen, welche Akzente Ihr Auftreten überzeugender werden lassen.

Mehr Informationen zum Präsentationstraining:
www.frontline-consulting.de/management-kommunikation/praesentation.html


Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

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Über den Autor: Eduard Klein