print logo

RWE sieht Ceyoniq Technology als innovativen Partner

Positives Resumee der Marktausrichtung
Im Rahmen des Ceyoniq Campus in Bonn, der am 14. Juli 2011 stattfand, äußerte sich die RWE positiv zum Bielefelder Softwarehersteller Ceyoniq Technology. Eines der Schwerpunktthemen der Veranstaltung waren die innovativen Ansätze und Entwicklungen im DMS/ECM-Sektor. Die Ceyoniq Technology stellte unterschiedliche Lösungen rund um die Informationsplattform nscale 7vecto vor. Diese Lösungen fanden bei den zahlreich erschienen Besuchern großen Anklang. Unter anderem wurden mobile Lösungen zum Dokumenten- und Informationsmanagement auf Apple-Endgeräten (iPhone/iPad) gezeigt. Andreas Ahmann, Bereichsleiter Forschung & Entwicklung gab einen Abriss über die Entwicklung erster Archivierungssysteme hin zu Lösungen für das intelligente Informationsmanagement.
Mark Nunkesser, Projektleiter bei der RWE-IT GmbH, zeigte in einem Anwendervortrag, welche Vorteile der Einsatz von nscale für das Großunternehmen hat. Mit Blick auf die Zukunft äußerte er sich durchweg positiv und sieht die Ceyoniq Technology als starken Innovations- und Technologieanbieter in diesem Bereich. „Die Dokumentenmanagement-Systeme, die wir heute einsetzen auf normalen PCs oder Laptops ... sind [...] morgen die Systeme, die wir auf mobilen Geräten einsetzen[...]“.
Mit der App nscale mobile für Apple-Endgeräte sowie den Lösungen für Android macht die Ceyoniq Technology das Dokumentenmanagement mobil. Dies unterstreicht die Ausrichtung des Unternehmens, das reine Archivieren nicht in den Fokus zu stellen, sondern die intelligente Informationsverarbeitung. Ulrich Willeke, Pressesprecher der Ceyoniq Technology, stellt klar heraus: „Unsere Kernkompetenzen sind ECM, DMS und natürlich archivieren wir sämtliche Daten revisionssicher gemäß der gesetzlichen Vorgaben. Doch haben wir verstanden, dass es um die Informationen geht. Nur eine intelligentes Management dieser ermöglicht die nachhaltige Optimierung der Geschäftsprozesse von Unternehmen.“