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Storytelling im Content- und Inbound-Marketing [Teil 1]

#1 Warum wir Geschichten brauchen: Warum funktioniert Storytelling?
Aptly GmbH | 15.10.2015
In unserer dreiteiligen Blog-Serie zum Thema Storytelling erfahren Sie, warum Storytelling-Strategien sich in der professionellen Unternehmens- und Produktkommunikation durchgesetzt haben, wie Sie story-driven Content produzieren können und worauf Sie dabei achten sollten.

SAP ist eines von vielen global agierenden Unternehmen, das sich dazu entschieden hat, die Position des Chief Storytelling Officers (CSO) zu besetzen. Zwei Dinge werden an diesem Wandel deutlich, der sich zur Zeit in vielen Kommunikations- und Marketingabteilungen vollzieht: Zum einen ist Storytelling kein bloßes nice-to-have mehr, wie schon der Chief Innovation Officer von Coca Cola vor einiger Zeit feststellte. Zum anderen zeigt gerade das Beispiel SAP, dass die Möglichkeiten, Storytelling zu nutzen, nicht auf den B2C Bereich oder bestimmte Branchen beschränkt sind. Gerade für Unternehmen die Content- oder Inbound-Marketing Strategien verfolgen, ist der Storytelling-Ansatz vielversprechend, da die Ziele einer zeitgemäßen Content Strategie sich mit den Effekten decken, die durch Storytelling erzeugt werden können. Aber welche Effekte sind das im Detail und wie werden sie erreicht?

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