print logo

TechDivision unterstützt auch 2011 Meet-Magento

Am 16. und 17. Mai 2011 findet in Leipzig die fünfte Ausgabe der Meet-Magento Konferenz als Zweitagesveranstaltung statt
Josef Willkommer | 18.01.2011
Der Magento Enterprise Partner TechDivision unterstützt als eine der führenden Magento Agenturen in Deutschland, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch 2011 sowohl die Meet-Magento Konferenz als auch die Roadshows als offizieller Partner.

Die Shopsoftware Magento gehört inzwischen zu einer festen Größe im Bereich der Shopsysteme und das nicht ohne Grund. Mit mehr als 60.000 Installationen weltweit und einer gerade in Deutschland inzwischen riesigen Community ist Magento vom eCommerce Markt nicht mehr wegzudenken.

Mit der Meet-Magento Konferenz hat sich inzwischen eine Veranstaltung etabliert, die – durchaus mit Recht – zu einer Art Leitmedium im Bereich Magento in Deutschland geworden ist und einmal im Jahr in Leipzig stattfindet. Die inzwischen 5. Ausgabe von Meet-Magento findet dieses Jahr am 16. und 17. Mai statt.

TechDivision als Magento Agentur der ersten Stunde und offizieller Magento Enterprise Partner wird auch 2011 – wie bereits bei allen vorangegangenen Veranstaltungen – die Konferenz wieder als Platinum Sponsor unterstützen und mit einem Mitarbeiterteam vor Ort sein.

„Meet-Magento hat sich als eine Art Leitmesse und -konferenz im Bereich Magento etabliert und gehört inzwischen eigentlich zu einer Pflichtveranstaltung für Magento Dienstleister und insbesondere auch Interessenten. Insofern hat die Veranstaltung einen festen Platz in unserem Terminkalender. Die professionelle Organisation sowie das sehr attraktive Konferenzprogramm sorgen für starken Besucheransturm und damit für interessante Kontakte. Als Magento-Partner-Agentur der ersten Stunde dürfen wir da natürlich nicht fehlen“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.

Neben der Meet-Magento Konferenz wird es heuer erstmals auch eine sogenannte Meet Magento Roadshow geben. Diese halbtäglichen Veranstaltungen finden in 6 Deutschen Großstädten statt, wodurch die Nähe zu Magento für potentielle Interessenten nochmals verkürzt wird.

Der Auftakt der Roadshow findet am 21.02.2011 in Hamburg statt, gefolgt von Berlin und Köln. Im November 2011 macht die Meet Magento Roadshow dann im südlicheren Teil von Deutschland halt - am 07.11. in Frankfurt, am 10.11. in Stuttgart und am 11.11. in München.

Das Vortragsprogramm der Meet Magento Roadshow richtet sich gleichermaßen an Shopbetreiber, eCommerce-Leiter und Marketingentscheider aus dem Onlinehandel. Neben wertvollen Impulsen zur Optimierung des eigenen Online-Shops erhalten die Teilnehmer während der Halbtagesveranstaltung wertvolle Tipps und Hinweise von erfahrenen eCommerce Experten sowie Magento-Dienstleistern.

Ein Highlight der Roadshow ist dabei sicherlich auch die Teilnahme von Magento Europa Chef Michel Goosens, der für Fragen und Anregungen sowie Diskussionen bereitstehen wird.

TechDivision wird auch bei drei Roadshow Veranstaltungen vor Ort sein – in Hamburg, Stuttgart und München und im Rahmen eines Vortrages auf die Besonderheiten und Stolperfallen im Rahmen eines Magento-Shop-Projektes eingehen. Selbstverständlich besteht hier auch die Möglichkeit zu anregenden Diskussionen.

Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter http://www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Kontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

Tel. 08031 221055-0
Fax 08031 221055-22

E-Mail: j.willkommer@techdivision.com
Internet: http://www.techdivision.com

TechDivision GmbH
Der Magento Enterprise Partner TechDivision mit Sitz in Rosenheim unterstützt als Magento Agentur der ersten Stunde unterschiedlichste Unternehmen bei deren eCommerce-Projekten auf Magento-Basis. Als Full-Service Online-Agentur bietet TechDivision dabei ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum rund um Magento – von der Erstberatung über Layout-Entwicklung, Extension-Programmierung inkl. Anbindung von externen Systemen bis hin zu umfangreichen Supportleistungen.
Neben Magento beschäftigt sich TechDivision auch intensiv mit TYPO3 als Content-Management-System sowie mit der Verknüpfung dieser beiden Systeme.