print logo

TFG Transfracht International fährt auch im Jubiläumsjahr mit der GWA-Kommunikationsagentur portamundi weiterhin auf Erf

Nürnberg, 23.Oktober 2009 – Die TFG - Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt feiert ihr 40-jähriges Bestehen und vertraut weiterhin auf die kreativen Ideen von portamundi als Leadagentur.
Die Nürnberger GWA-Kommunikationsagentur portamundi entwickelte anlässlich des Firmenjubiläums umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen.

Neues Jubiläumssignet und Kampagne zum 40-jährigen Firmenjubiläum unterstreichen die Positionierung

Das Kernstück des neuen Auftritts ist die Visualisierung der Stärken des Unternehmens durch einen Imagefilm, der die Historie von TFG aufzeigt und die Vorteile wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit zum Ausdruck bringt. Als Key-Visual entwickelte portamundi gemeinsam mit TFG Transfracht ein sehr emotionales Motiv, das TFG als zuverlässigen Partner darstellt und ein, das ganze Jahr 2009 zum Einsatz kommendes, Jubiläumssignet.

Ausgehend von dem neuen Jubiläumsmotiv konzipierte portamundi eine umfassende Kampagne, die sämtliche Kommunikationsmittel wie Jubiläumsfolder, Anzeigen, Give-aways, Webbanner, Mailings und Eventbegleitende Maßnahmen beinhaltete.
„Die von portamundi entwickelten Maßnahmen leiten sich stringent von der TFG-Markenstrategie ab und unterstützen so konsequent und erfolgreich das TFG-Vertriebsteam, so Thomas Boenisch, Geschäftsführender Gesellschafter von portamundi.

Für die Zusammenarbeit verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Holger Rieß (Leiter Beratung), Silvija Mirosavljevic (Projektleitung) sowie Ralf Weglehner (Kreation), Reiner Breckner (Kreation)und Michael Ebner (Leiter Kreation). Die Projektverantwortliche auf Kundenseite ist Melanie Schröter (Head of Marketing).


Über portamundi:
Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert – dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Kommunikationsagentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Maßnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Maßnahmen und Kommunikationskanäle – on- und offline – bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Mit über 16 Experten für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.
Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, Holger Rieß-Leiter Beratung und Neugeschäft und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) ist.