print logo

„Top hotel“ erobert den Mittleren Osten

Deutsche Fachzeitschrift für Hotelmanagement nun mit erstem internationalen Ableger
In Dubai, dem trotz internationaler Finanzkrise boomenden Weltzentrum der Fünf-Sterne-Hotellerie, wurde jetzt die 64-seitige, englischsprachige Erstausgabe der 1983 in Landsberg am Lech gegründeten Fachzeitschrift „Top hotel“ präsentiert.

Kein Geringerer als der Deutsche Generalkonsul im Emirat Dubai, Johann-Adolf ­Cohausz, war offizieller Gastgeber, als der Landsberger Verleger Wolfgang Schmitz (56) vor rund 200 Repräsentanten der internationalen Spitzenhotellerie und Zulieferindustrie im spektakulären Raffles Hotel Dubai sein neuestes Erfolgsprodukt vorstellte: „Top hotel Middle East“. „Wir sind stolz darauf, dass die weltweit von vielen Deutschen dominierte Hotelszene nun auch in Dubai via Druckerschwärze ihren exponierten Widerhall findet“, sagte der Deutsche Generalkonsul.

Das englischsprachige Magazin wird von dem in Dubai ansässigen Verlag DVV Media Middle East in Lizenz herausgegeben und soll zweimonatlich erscheinen. Mit einer Startauflage von 7.000 Exemplaren deckt es die Luxushotellerie im gesamten Mittleren Osten ab – von der arabischen Halbinsel über Iran und Irak bis hin zum Libanon, Syrien, Jordanien, Israel und Ägypten.

Nächstes Ziel des Landsberger Verlegers ist „Top hotel India“. „Hier laufen bereits vielversprechende Verhandlungen“, erklärte Wolfgang Schmitz, der mittelfristig auf jedem Kontinent Lizenznehmer für seine Hotelfachzeitschrift finden will. Deren deutsche Ausgabe wurde 2004 als erste Hotelpublikation weltweit mit dem Five-Star-Diamond-Award der American Academy of Hospitality Sciences in New York ausgezeichnet.

Weitere Infos zu "Top hotel Middle East" finden Sie unter www.tophotelme.ae

Kontakt:
Wolfgang Schmitz, Tel. (08191) 947 16-0
schmitz tophotel.de