print logo

Trainer

Social-Media-Index der im Social Web aktiven Trainer und Speaker
Pasquale Mätzold | 12.08.2009
Unbenanntes Dokument

Der nachfolgende Index der im Social Web aktiven Trainer und Speaker umfasst Personen, deren Geschäftsschwerpunkt im Seminarumfeld liegt. In die Analyse einbezogen wurden nur Personen mit einer hinreichend großen Anzahl von Kontakten in den drei wichtigsten Netzwerken: Xing, Twitter und Facebook. Neben der Zahl der Kontakte wurde die Aktivität in den jeweiligen Netzwerken ausgewertet. Anklickbar sind nur Trainer, die auf der marketing-BÖRSE registriert sind.



Name Social Media Index Ulrike Berlenbach 8,3 Stéphane Etrillard 7,8 Martin Limbeck 5,6 Lars Schäfer 5,3 Jörg Hartig 5,2 Alexander Faßbender 5,2 Hermann Scherer 4,7 Martin Betschart 3,6 Monica Deters 3,6 Torsten Schwarz 3,5 Michael Ehlers 3,5 Joachim Rumohr 3,5 Andreas Buhr 3,2 Sylvia Loehken 3,2 Armin Kittl 2,9 Sabine Asgodom 2,5 Dirk Kreuter 2,4 Heinz Meloth 2,3 Arno Fischbacher 2,3 Stefan Frädrich 2,2 Michel Moesslang 2,2 Lothar Seiwert 1,8 Sanjay Sauldie 1,7 Christiana Gierke 1,6 Martin Laschkolnig 1,6 Edgar Geffroy 1,5 Stephan Meyer 1,5 Thilo Baum 1,4 Anne M. Schüller 1,4 Markus Hofmann 1,3 Niko Viramo 1,3 Wolfgang Bönisch 1,1 Vera Birkenbihl 1,0 Reinhard Ematinger 0,9 Gaby Graupner 0,9 Thomas Burzler 0,7 Katharina Maehrlein 0,7 Joachim Skambraks 0,6 Peter Sawtschenko 0,4 Alexandra Wagner-Kugler 0,4 Gregor Staub 0,4 Ulrike Stahl 0,4 Christian Hanisch 0,4 Alexander Christiani 0,3 Cordula Nussbaum 0,3 Janet Betschart 0,3 Kathleen Schütz 0,3 Sabine Hess 0,2 Tom Schmitt 0,2 Karen Angermayer 0,1 Günther Sator 0,1


Pasquale Mätzold
Über den Autor: Pasquale Mätzold