print logo

Verkaufstraining für den optimalen Auftritt beim Kunden

Wie beschreibt man den perfekten Verkäufer? Hoch motiviert, authentisch, begeisternd und erfolgreich.
Eduard Klein | 09.03.2009
Das sagt sich so leicht, aber in der Praxis ist das eine große Herausforderung. Ein erfolgreicher Verkäufer muss in der Lage sein, sich selbst reflektieren und wenn nötig, auch korrigieren zu können. Dazu sind die wenigsten von Anfang an fähig. Da ist es gut, einen Profi um seine fachmännische Einschätzung und Analyse bitten zu können. In Verkaufstrainings kommt man diesem Wunsch gerne nach.

Selbstmotivation bringt Kunden
Die Überzeugungskraft und Authentizität eines Verkäufers sind direkt an seine Selbstmotivation gekoppelt. Er kann keine dauerhaft hohe Motivation aufrecht halten, wenn er seine Persönlichkeit und innere Einstellung nicht mit einbezieht. Kunden bemerken gekünstelte Begeisterung oder fehlende Authentizität sofort. Es gibt Methoden, die helfen, sich zu motivieren und zu begeistern, ohne dass Sie sich verbiegen müssen. In guten Verkaufstrainings arbeitet man nie gegen die Persönlichkeit der jeweiligen Verkäufer. Es werden eher Hilfestellungen angeboten, die den optimalen Weg zur Selbsthilfe bieten. Was sind die persönlichen Stärken und Schwächen? Wie können berufliches Handeln, Ziele und Einstellungen reflektiert werden? Der Umgang des einzelnen mit seinen Misserfolgen wird aktiv hinterfragt.

Identifikation mit dem Verkäuferberuf
Verkäufer zu sein, ist mehr als nur ein Job. Darin aufzugehen und sich mit dem Beruf zu identifizieren, liefert die nötige Motivation für das weitere Handeln. Ziel guter Schulungsseminare ist, die Verbindung der jeweiligen Persönlichkeiten mit ihrem Beruf und eine Balance zwischen beiden zu erzeugen.

Weitere Informationen unter: www.frontline-consulting.de/verkauf

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

Kontaktdaten:

frontline consulting group
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Barcelona, Stockholm

frontline consulting GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München

Pressekontakt:
Eduard Klein
presse@frontline-consulting.de

Telefon (089) 500 77 97 0
Telefax (089) 500 77 97 27

www.frontline-consulting.de
Über den Autor: Eduard Klein