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Verkaufstraining für erfolgreiche Abschlüsse

Wie Sie sich den anstrengenden Vertriebsalltag erleichtern?
Eduard Klein | 09.03.2009
In professionellen Verkaufstrainings können Sie lernen, gelassener an den Verkaufsabschluss heran zu gehen. Kein „Ja“ bedeutet nicht automatisch gleich „Nein“. Auch bei Verkaufsprofis enden Abschlüsse nicht immer positiv. Das ist aber kein Grund zur Verzweiflung. Um mehr und effektiver zu verkaufen, haben sich einige Strategien in der Praxis bewährt.

Lernen, den Abschluss immer aktiv zu suchen
Oberstes Ziel für gute Verkäufer ist immer der Abschluss. Zu viele Akquisiteure verfallen aufgrund von Misserfolgen in eine regelrechte Angststarre. Bloß nicht die alles entscheidende Frage stellen! Der Kunde könnte eine negative Antwort geben.
Eigentlich helfen aber besonders die schlechten Erfahrungen um sich zu verbessern. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Das ständige Praxistraining verschafft die so wichtige Gesprächsroutine. In Verkaufstrainings vermitteln Profis, wie Sie Misserfolge abhaken, sich eine neue Chance suchen und die nächsten Kundengespräche erfolgreich meistern.

Bedenkzeit gewähren
Kein Kunde möchte hartnäckig bedrängt werden. Mit etwas Routine erkennen Sie die Vorteile, des Verständnis’ für den Kunden. Erbetene Bedenkzeit einzuhalten, ist ein Zeichen für Respekt. Trotzdem lohnt es, darauf zu achten, genaue Rahmendaten für eine Rückmeldung beim Kunden zu vereinbaren. In praktischen Verkaufsübungen vermitteln routinierte Vertriebsprofis zielführende Rückfragemethoden und die weiterführende Kommunikation mit dem Kunden.

Weitere Informationen unter: www.frontline-consulting.de/verkauf

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

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Über den Autor: Eduard Klein