print logo

Vorträge zu Mobile Fachthemen im September und Oktober 2011

Vorträge: "User Experience Design für Tablet-optimierte Websites" und "Content, der bewegt: Live Video Streaming für iPad und iPhone"
Christian Kuhn | 14.07.2011
Besuchen Sie unsere Vorträge:

- User Experience Design für Tablet-optimierte Websites:
User Experience Design prägt unseren täglichen Mensch-Maschine-Kontakt. Es ist das Interface zwischen uns und der digitalen Welt. Touch-Technologie, Gesten, Websites, Apps-Gui und Digital Publishing für iPad/Tablets bringen intuitiverer, einfachere Benutzung dieser Geräte in unseren Alltag. Wie wird sich dies auf die herkömmlichen Website-Gestaltung und Nutzung auswirken? Sind die aktuellen Anwendungen wirklich optimal gestaltet und wo ist Optimierungsbedarf? Christian Kuhn von NUISOL.com zeigt auf der MobilTechConference in seiner Session welche einfachen Regeln für erfolgreiche Website UX-Experience aktuell gelten und geht auf die Besonderheiten für iPad/Tablet-optimierte Websites ein. Anhand von Praxisbeispielen wird er zeigen das die aktuelle vorhanden technischen Möglichkeiten noch nicht genutzt werden.

XING, Hamburg, 24. August, 18:00 Uhr

MobileTech Conference am 12.-14. September
http://goo.gl/GpjYW


- Content, der bewegt: Live Video Streaming für iPad und iPhone:
Content kann dank mobiler Endgeräte immer und überall konsumiert werden – das gilt auch für Videos: VOD (Video on Demand) stellt eine gute Möglichkeit dar, das zu realisieren. Spannend wird es aber, wenn man bewegte Bilder live auf Devices wie dem iPhone oder dem iPad bringen möchte. Denn hier wird die Hardware über- und die Technik unterschätzt. Christian Kuhn von NUISOL zeigt in einer 60 Min. Session, dass live nicht gleich live ist. Doch welche Anforderungen stellt das Live-Streaming und wie ist die allgemeine Funktionsweise? Er geht dabei auf Apples HTTP-Live-Streaming und RTSP mit VLC und Quicktime ein. Untermauert werden die Beispiele in einer Livedemo mit einem eigenen Prototypen mit HD-Kamera. Welche Chancen bietet Live Streaming für das Mediengeschäft und was kann man in den nächsten Jahren erwarten? Auf diese Fragen erhalten Sie auf der MobileTechCon und WebTechConference 2011, in Mainz, Antworten.

MobileTech Conference am 12.-14. September
http://goo.gl/GpjYW

WebTech Conference am 10.-12. Oktober
http://goo.gl/BH3Ry