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Wachstum durch Design - Corporate Interior

Längst ist das Thema "Design als Pfeiler der Marketingstrategie" in aller Munde. Kann es auch dem Handel zu Wachstum und Mehrwert verhelfen?
René Kottmann | 12.07.2011
Beim Vorgestellten Planungs-Beispiel handelt es sich um eine Marketingstrategische Einrichtung eines Büroeinrichters. Die Vermittlung vom visuellen Erscheinungsbild in die Innenarchitektur stand hier im Vordergrund. Corporate Interior genannt. Statt die Wände oder die Einrichtungsgegenstände mit dem CI-Logo zu versehen, wurde hier der Empfangstresen zum Teil des Logos. Die Bildmarke als 3-dimensionales Objekt. Zurückhaltung und Werbewirksamkeit in einem.

Erschienen, in POS-Ladenbau - Magazin, Juli 2011.

Die „POS-Ladenbau“ ist eine deutschsprachige Ladenbau-Fachzeitschrift und beschäftigt sich inhaltlich überwiegend mit der Planung, Ausstattung und Einrichtung des Point of Sale. Im Blickpunkt stehen Geschäfte und Filialen im gehobenen Segment. Leserzielgruppen sind Entscheider in den Zentralen der Laden- und Kettenbetreiber, private Handelsgeschäfte, Architekten, Planer, Einrichter und Bauherren.