print logo

Website-Relaunch des kostenlosen Web-Magazins „eStrategy“

Josef Willkommer | 08.12.2011
Das eStrategy-Magazin veröffentlicht quartalsweise hochwertige Fachartikel zu den Themen eCommerce, Webentwicklung, Online-Marketing und Mobil. Mit der neuen Webseite reagiert das Magazin auf die zunehmende Leser-Reichweite, das stark gestiegene Interesse allgemein sowie auf die kürzlich durchgeführte Leserbefragung. Diese hat der eStrategy insgesamt sehr gute Noten ausgestellt, aber auch Handlungsbedarf im Hinblick auf die Inhalte der Webseite aufgezeigt.

Die neue eStrategy-Webseite bietet der eStrategy-Redation die Möglichkeit auch zwischen den Ausgaben auf aktuelle Entwicklungen kurzfristig einzugehen. Darüber hinaus wird es zukünftig einige neue Zusatzangebote wie ein Dienstleisterverzeichnis mit intelligenter Such- und Filterfunktion, das eStrategy-Archiv sowie den Download des Magazins im ePUB-Format geben. Artikel aus der eStrategy können außerdem auf der Webseite angelesen werden und werden nach einer gewissen Zeit vollständig auf der Webseite freigegeben. Wer die Artikel allerdings immer top-aktuell haben möchte, sollte sich einfach kurz mit seiner E-Mail-Adresse für den kostenlosen Download des Magazins registrieren.

Das eStrategy-Magazin gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher. Die Ausgaben umfassen rund 100 Seiten je Ausgabe. Auf diesen erwartet den Leser geballtes Expertenwissen und viele nützliche Tipps & Tricks zu aktuellen Themen und Fragestellungen. Die nächste Ausgabe des Magazin steht übrigens bereits wieder in den Startlöchern und wird kommende Woche Donnerstag, am 15.12. erscheinen.

Das Titelthema befasst sich diesmal mit Online-Zahlungsanbietern. In einem ultimativen Marküberblick werden Payment Service Provider und ihre Leistungen aufgeführt. Eine Reihe weiterer spannender Artikel runden auch diese Ausgabe ab, so dass wohl jeder Leser wieder wertvolles Wissen und Fachinformationen zu seinem Bereich finden wird.

Nachfolgende Liste gibt einen ersten Eindruck, was den Leser in der kommenden Ausgabe ganz konkret erwartet:

eCommerce
- Online Zahlungsanbieter - Der ultimative Marktüberblick
- Strahlende Augen an Weihnachten bei Kunde und Verkäufer
- Braucht Ihr Shop ein Online-Gütesiegel und was kann von „Google Trusted Store“ erwartet werden?
- Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel
- Das “Weekday-Massaker”: Social-Commerce goes Multichannel

Online-Marketing
- Pressebereich 2.0 alias Social Media Newsroom
- Pimp Your Snippet! - Klickratenoptimierung für organische Google Suchergebnisse
- Firmenseiten auf Google+
- Linkbuilding 2012

Webentwicklung
- Das Semantic Web – ein Interview mit Sebastian Kurfürst
- Automatische Oberflächentests mit Selenium – Softwarequalität im Frontend
- Scrum – Projekte mit agiler Softwareentwicklung meistern
- Vergleich Open Source vs. proprietäre Content Management Systeme

Mobile
- Interview mit 6Wunderkinder
- Mobile Coupons auf dem Vormarsch - Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“
- Location Based Services und das Mobile Net

Recht
- Wichtige Gerichtsurteile im E-Commerce aus dem Jahre 2011

Natürlich wird auch die kommende Ausgabe wieder ergänzt durch interessante Surftipps sowie Buchempfehlungen.

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins finden Sie unter:
http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html



Kontakt
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: info@estrategy-magazin.de
Internet: http://www.estrategy-magazin.de


TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch seine langjährige Erfahrung die Qualität des Magazins sicherstellen.

Mehr über TechDivision lesen Sie unter http://www.techdivision.com