print logo

Zwei neue Webseiten für mittelständische Kunden

Esslinger Marketingagentur Biloba IT ist 2009 eine der erfolgreichsten Agenturen
Ralf Lohrmann | 30.06.2009
Esslingen, 30.06.2009 - Nachdem Biloba IT, die Esslinger Marketingagentur, im Mai die ersten Kundendoppel live geschaltet hat, folgt nun das nächste Doppel. Dieses Mal wurden die Webseiten der Naturheilpraxis Feil in Ostfildern und der Aluminiumgießerei Hanke & Co. GmbH in Ingersheim auf Basis des barrierefreien und suchmaschinenfreundlichen bilobaCMS Content-Management-Systems (CMS) realisiert.

Dass Biloba IT 2009 zu den erfolgreichen Agenturen zählt, ist für Ralf Lohrmann, einen der Geschäftsführer nicht überraschend, „weil wir schon seit Mitte des letzten Jahres unsere Kommunikation und unsere Akquise zielgerichtet forciert haben. Gerade unsere Bemühungen um die KMUs zeigen Früchte, da jetzt einfach zu bedienende, individuelle und zukunftsfähige Lösungen gefragt sind, die wir mit unserem suchmaschinenfreundlichen bilobaCMS mustergültig realisieren können.“

Ein Reflex, mit dem die kleineren Unternehmen in der Vergangenheit Krisen begegneten, war die Kürzung der Werbeausgaben. Im Gegensatz zum Staat, der in der Krise Schulden aufnimmt, die er im Aufschwung nicht zurückzahlt, sparten die Unternehmen häufig in der Krise, da Sie kein Geld haben und sparen im Aufschwung, da sie ja jetzt gute Geschäfte machen. Dieses Verhalten scheint sich zumindest bei den Unternehmen diesmal nicht zu wiederholen.

Für Andreas Heß, Geschäftsführer der Aluminiumgießerei Hanke & Co. GmbH ist klar, „dass man dieses Mal trommeln muss, um die Aufträge zu bekommen. Wer sich ein Stück vom Auftragskuchen sichern will, muss jetzt klotzen. Herr Heß: „Ich setzte ganz bewusst auf bilobaCMS, da ich ein intuitives System zur einfachen Seitenpflege wollte.“

Auch Alexander Feil von der Naturheilpraxis Feil hat zur Neugestaltung der Internetseite die Esslinger Marketingagentur Biloba IT mit ins Boot geholt. Biloba IT übernimmt dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung der neuen Internetseite. Außerdem hat Biloba IT die Inhalte redaktionell überarbeitet. Im Fokus stand dabei die Stärkung der Verständlichkeit sowie die Suchmaschinenfreundlichkeit der Texte.

Ralf Lohrmann
Über den Autor: Ralf Lohrmann