webbasierte Prozesse, SaaS, Cloud

Name       Passwort  Blog Kooperationen Jobs Referenzen Impressum on Demand Software Valid XHTML 1.0 Transitional
SaaS webbasierte Apps Familie von Bülow Internatsberatung Online Videos VB Verwaltung Sportvideos Video Schlagworte Cloud Computing Sprachschulen

webbasierte administrative Geschäftsprozessunterstützung

Wer am 24.10.2012 auf der IT&Business in Stuttgart war konnte eine eher nüchterne Runde, die erlaucht besetzt war, erleben. Immerhin gab sich Prof. Kempf, Vorsitzender der DATEV die Ehre. Die Datev ist wohl DER Anbieter für Cloud Computing in Deutschland. Zusammen mit seinen Mitstreiter war die allgemeine Meinung: Die private Cloud ist im Mittelstand angekommen. Bei der Public Cloud war man sich da nicht so sicher. Das sei abhängig von der Anwendung. Also so seien SAP und CRM häufiger verbreitet. Während die Vermutung, es sei von der Anwendung abhängig, unverfänglich und richtig ist, ist der zweite Teil leider immer noch sehr ambitiös. Klar wurde indessen: es geht nicht mehr nur um Kostenersparnis, die sei eh selten nachzuweisen. (pers. Anmerkung: nur weil Aufgaben in die Cloud gelegt werden werden sie deshalb noch nicht sinnvoll und wertschöpfend.) Also: Mittelständler würden deutlich in Richtung hybrid Cloud gehen. Das können wir uns alle einig sein, nur reden wir auch über das gleiche? hybrid ist die Cloud ja nicht nur bei der Verbindung von public und private Cloud. Hybrid ist sie schon, wenn eine Verbindung von Cloudanwendungen mit on-premise Anwendungen stattfindet. Das Handwerk wurde als nur bedingt Cloud geeignet angenommen. Prof. Kempf sieht die Grenze bei 70 bis 100 Mitarbeitern. (pers. Anmerkung: wenn man bedenkt, dass über 90% der Handwerksbetriebe nur 1 - 5 Mitarbeiter haben eine ernüchterndes Ergebnis) Genauso patzte die Runde bei der Frage nach dem Nutzen von Cloud Computing: weitschweifige Antworten, Hauptsache, man habe den richtigen Provider, um ein doch gar nicht so schweres Thema. Erst spät und fast unbeachtet kam dann zum Vorschein: stark Branchen mit stark volatilem Geschäftsverlauf seien prädestiniert und Prof. Kempf hatte auch gleich den Kostümverleih als Beispiel: nur einmal im Jahr zu Karneval gebe es hier Geschäft, dafür müsse man bisher das ganze Jahr über die IT vorhalten. Gut, diese Kernindustrie der deutschen Wirtschaft sollte sich jetzt wirklilch schleunigst um Cloudlösungen kümmern.

Der echte Nutzen von Cloud Computing

Leider ging keiner richtig darauf ein, dass echte Nutzen von CloudComputing in handelt. Sowieso: um das Thema Standards, Interoperabilität, Zertifikate wurde sich herrlich herumgedrückt.

webbasierte administrative Vertriebsunterstützung

Kundenmanagement

Der Beginn allen Unternehmenserfolges ist die Bedienung von Kundenbedürfnissen. Die Bedienung dieser Bedürfnisse setzt voraus, dass wir alles das, was uns Kunden über ihre Situation und ihre Ziele berichten, in Betracht ziehen. Das geht besonders gut mit einem professionellen Mangement der Kundenbeziehung.

Sparen Sie Auftragsbearbeitungspersonal

Die Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse muss nicht aufwändig sein. Im Gegenteil: professionelle Strukturierung der Prozesse fü zu einer hohen Effizienz und das bedeutet, dass Sie mit weniger Personal ihre Kunden betreuen und mehr Aufträge bearbeiten können. .

Melden Sie sich an mit unter dem Benutzer demo mit dem Passwort demo

Oder: geben Sie uns Ihre Kontaktdaten, damit wir eine Lösung für Sie direkt anpassen können,

Ihr Thomas von Bülow, +49 172 732 33 30

Daten nicht mehr auf teuren lokalen Servern speichern und sichern, sondern in der Internetwolke ablegen! Anwendungen nicht mehr kaufen, sondern mieten: da geht es hin! Diese Themen werden in unterschiedlichsten Umfeldern, nicht nur vom eco Verband sondern auch vom Kölner Gründer- und Innovationszentrum (GIZ) sowie Microsoft und dem Verband NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. diskutiert.

"Services für die Cloud-Optimierung sind ein zentraler Bestandteil eines DataCenter Portfolios und umfassen sehr viel mehr als nur auf Caching aufbauende Content Delivery Network(CDN)-Technologien. Ein SaaS Provider behebt die Ineffizienz der Protokolle auf Anwendungs-, Transport-, und Routing-Ebene und stellt Produkte zur Verfügung, die die im Unternehmensumfeld erforderliche Sicherheit und Kontinuität beim Cloud Computing gewährleisten. Wichtig sind spezielle Enabling-Technologien, die sozusagen an der Peripherie der Internetwolke angesiedelt sind."

A Perspective from the Edge of the Cloud analysiert die Bestandteile eines Cloud Computing-Modells wie Cloud-Virtualisierungstechnologien und Services zur Cloud-Optimierung. Eingegangen wird auch auf die wichtigsten Cloud Computing-Angebote, zu denen

Nach Einschätzung von SaaS-Anbietern wird sich die Wirtschaft letztlich alle Aspekte dieses gerade erst entstehenden Cloud-Modells zunutze machen. Bereits jetzt zeigen etablierte Unternehmen Interesse an einer modularen Nutzung der Cloud. Für den Wechsel zur Cloud-IT spricht die Möglichkeit, einzelne Komponenten von Webanwendungen auf unterschiedlichen Plattformen laufen lassen zu können, wobei die ganz speziellen Business-Anforderungen der jeweiligen Anwendung berücksichtigt werden. So können in einem Betrieb, neben Systemen, die sich direkt am Standort befinden, beispielsweise

In diesem Zusammenhang haben einige Unternehmen sogar private Clouds in Form eines Pools aus Infrastruktur-Ressourcen geschaffen, die sich üblicherweise innerhalb ihrer Firewall befinden und die dynamisch von verschiedenen unternehmensinternen Anwendungen und Funktionen gemeinsam genutzt werden. "Das Bindeglied zwischen den verschiedenen Cloud-Modulen ist stets das Internet mit all seinen Schwächen im Hinblick auf Performance, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit", ist Position führender Experten im SaaS-Umfeld. "Die Unternehmen stehen so vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen nicht nur die vielen verschiedenen Cloud-Angebote integrieren, sondern auch die typischerweise mit der Nutzung der Internetwolke einhergehenden Herausforderungen bewältigen."

Auf dieser Seite finden sich weitere Informationen zum Thema Cloud Computing und modulare Cloud- Strategien. Bitobito bietet Managed Service-Lösungen zur

Unsere Services können heute von Markenunternehmen quer durch alle Branchen genutzt werden. bitobito ist die Alternative zu einer zentralisierten Webinfrastruktur - mit der für ein erfolgreiches Online-Geschäft nötigen

Wir setzen uns ein für ein Internet als wachstumsfähige Informations-, Unterhaltungs-, Interaktions- und Kollaborationsplattform.

2010-04-11Güte von Software Services
2010-04-07rechtlich korrekte Datenhaltung beim Cloud Computing
2010-04-05Cloud Computing Vision
2010-03-24Cloud made in Germany
2010-03-14to SaaS or not to SaaS
2010-03-13Mit RIAs in die Cloud
2010-02-19Software Services (noch) nichts für ernsthafte PC Nutzer
2010-02-18SaaS Router und WLAN
2010-02-18Identität im Web
2010-02-11webbasierte Services: Die Nachteile sind Vorteile
2010-02-03Kickoff von EuroCloud
2009-12-31SAP als Softwareservice
2009-12-30Anforderungen an geschäftskritische Webapplikationen
2009-12-30SaaS und der ROI von Salz beim Brotbacken
2009-12-26Webservices in der viralen Produktivitätsverbesserung
2009-12-20Softwareservices gelten noch nicht als Killer für die IT-Abteilung
2009-12-15Der Weg zu SaaS - ifaction
2009-12-14Was ist echte Software as a Service?
2009-12-10SaaS - Sales as a Service
2009-12-08Deutschland braucht den Internetminister
2009-12-07Ist StaaS Stuss!?
2009-12-07Klimaschutz und Cloud Computing für SaaS
2009-12-02eine Cloud SaaS-t es noch nicht Geld regnen
2009-12-01ROI von Web-Application und SaaS
2009-12-01SaaS bringt neue Kunden

© bitobito GmbH 2008-2012, ein Unternehmen der IT- Region Stuttgart