Selbständige wollen arbeiten, wie und mit wem Sie wollen. Sie wollen wert-volles leisten, für Ihre Art geschätzt und gut bezahlt werden.
Vielen Selbständigen fällt es aber schwer, Wunschkund:innen zu gewinnen. Sie arbeiten viel und verdienen zu wenig. Das Problem: Sie können nicht klar vermitteln, wofür sie stehen und was sie wert-volles zu bieten haben.
Sie werden in der Informationsflut wahrgenommen, entkommen der Vergleichbarkeit und schaffen es auf die mentale Kurzwahltaste.
Statt Menschen hinterherzulaufen, wirken Sie anziehend. Der Funke springt über. Man hört Ihnen gerne zu. Man vertraut ihnen.
Ihre Positionierung leitet Sie. Sie wissen, wofür Sie stehen, was Sie bieten und wen Sie erreichen wollen. Sie fokussieren Ihre Kräfte.
Erste Aufgabe der Positionierung ist es, dass Sie in der Informationsflut überhaupt wahrgenommen werden. Dass Sie merk-würdig werden. Sich vom Wettbewerb abheben und zur ersten Wahl werden.
Statt Menschen hinterherzulaufen, wirken Sie anziehend. Das ist kein Marketing-Gefasel, das sind Sie. Und das spüren Menschen. Der Funke springt über. Man hört Ihnen gerne zu. Man vertraut ihnen.
Sie lassen die Unsicherheiten hinter sich. Ihre Positionierung leitet Sie. Sie wissen, wofür Sie stehen, was Sie wert-volles bieten und wen Sie erreichen wollen. Sie fokussieren Ihre Kräfte. Machen weniger, das dafür aber besser.
»Positionierung stärkt Selbständige« ist meine Überzeugung. Denn für Selbständige geht es bei der Positionierung nicht nur um Marketing. Es geht um den Menschen. Es geht darum, gestärkt den eigenen Weg zu gehen, statt »selbst und ständig« zu verkümmern.
Auf Basis dieser Überzeugung habe ich einen Prozess gebaut. Dieser Prozess setzt die Leitplanken, gibt Struktur und Sicherheit. Wie diese gefüllt werden, ist so individuell wie die Menschen, mit denen ich arbeite.
Selbständige stärken – damit sie selbstbestimmt arbeiten und ihr Potenzial nutzen. Das ist meine Mission – und Anspruch an meine Arbeit.
Seit 25 Jahren bin ich im Marketing aktiv, seit 19 Jahren selbständig. Positionierung ist nichts, was ich nebenher anbiete. Positionierung für Selbständige ist mein Thema – jeden Tag. Und das seit über 10 Jahren.
Sie wissen, wofür Sie stehen und wie Sie das vermitteln. Sie werden für Ihre Art geschätzt und gut bezahlt. Sie arbeiten fokussiert, haben Luft für bessere Ergebnisse und Ihre Weiterentwicklung.
Mit einer klaren Positionierung arbeiten Sie selbstbestimmt, fühlen sich souverän und bewirken wert-volles. Sie haben ein neues Selbst-Bewusstsein und möchten jedem von ihrer Arbeit erzählen.
Mehr erfahren Lassen Sie uns sprechen!