top of page

„Momentan...

bin ich unentschlossen: BlueSky oder Mastodon?"

#imisstwitter

 
Aktuelles

Seminare & Workshops

In meinen Arbeitsbereichen Texterstellung, Social Media, Online-Kommunikation  und Blog-Redaktion habe ich viel Praxiserfahrung sammeln können. Meine Expertise gebe ich in offenen Seminaren weiter. Auch für Inhouse-Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Der Xovi Expertenrat

Zusammen mit einigen tollen Kollegen darf ich im Expertenrat des SEO-Software-Anbieters Xovi Artikel rund um Social Media und Content Marketing veröffentlichen. Wer mag, schaut vorbei und liest rein. Feedback ist stets willkommen.

Reiseführer: InselTrip Curaçao

Mein Reiseführer über die Antilleninsel Curaçao für den Reise Know-How Verlag ist als 3. Auflage im Handel. Aus eigener Erfahrung kann ich Curaçao als Reiseziel nur wärmstens empfehlen. 

Please reload

Neuer Lesestoff aus meiner Feder:

Der Zustand der Meere - Sind die Meere noch zu retten?


Den Meeren geht es gar nicht gut. Längst ist die einst achtsame Nutzung der Meere durch die Menschen aus der Balance geraten. Klimawandel und Verschmutzung tun ihr Übriges. Dabei ist das Meer unser wichtigster Verbündeter im Kampf gegen den Klimawandel. Entschlossene Aktivist_innen und kluge Visionär_innen setzen sich dafür ein, die Meere zu schützen...

Warum Behörden die Wikipedia nutzen sollten

 

Wikipedia ist eine der wichtigsten und größten Websites. In Deutschland landet sie derzeit auf Platz 5 der am häufigsten aufgerufenen Websites. Auch Journalist:innen geben längst zu, dass sie für den Einstieg in ein neues Thema gerne auf die Wikipedia zurückgreifen. All das macht die Online-Enzyklopädie für Behörden enorm wichtig. 

bottom of page