print logo

Konstantin Urban

Bayerstrasse 21

80335 München

Deutschland


Telefon: 089 206077-0

Telefax: 089 206077-42


Konstantin Urban ist einer der kompetentesten Kenner der deutschsprachigen Social-Web- und Web 2.0-Landschaft. Er gründete u.a. das Portal Parshi

Vita

Konstantin Urban wechselte im Mai 1998 als Bereichsleiter Neue Medien von Gemini Consulting zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Bei der Ausgründung der Internet Beteiligungen der Gruppe in die holtzbrinck networXs AG im Jahre 2000 wurde Urban zum Vorstandssprecher der Gesellschaft berufen. Seit 2000 entwickelte er zusammen mit seinem Vorstandskollegen Martin Weber holtzbrinck networXs zu einer der größten Internet Beteiligungsgesellschaften in Deutschland. Im Zuge der Aufspaltung der holtzbrinck networXs AG in die zwei Gesellschaften Holtzbrinck Networks GmbH und Holtzbrinck Ventures GmbH wurde Konstantin Urban - wie auch Martin Weber - Geschäftsführer beider Gesellschaften. Sein operativer Schwerpunkt liegt jedoch heute auf dem Aufbau der Holtzbrinck Networks GmbH. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstand der holtzbrinck networXs AG fungierte Urban als Gründer und Gesellschafter der Parship GmbH, dem führenden Europäischen Unternehmen für seriöse Online Partnervermittlung. Vor seinem Wechsel zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck war Urban als Senior Consultant bei Gemini Consulting in München und als Trainee bei Blackwell Scientific Publications in Oxford und Boston tätig. Konstantin Urban hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München BWL studiert und besitzt einen MBA vom Babson College, Wellesley (USA).