print logo

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.

Pliesterbeckerstr. 165

46284 Dorsten

Deutschland


Telefon: 0 23 62 98 73 - 0

http://www.kvd.de

Der Kundendienst-Verband e.V. (KVD) ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service.

Netzwerk und Arbeit des Verbandes

Führungskräfte im Kundendienst und im Service tragen eine hohe Verantwortung. Deshalb brauchen sie eine Vertretung ihrer Berufsinteressen als Einzelner und als Gruppe. Das war vor über 20 Jahren der Grundgedanke, als der KVD ins Leben gerufen wurde. Er bietet mit seinem Netzwerk bis heute seinen über 1500 Mitgliedern eine wichtige Unterstützung im beruflichen Bereich.

Der KVD ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es um den Service geht. Er bietet Ideen, Konzepte und Lösungen an, von denen nicht nur die Mitglieder profitieren. Bei politischen und gesellschaftlichen Diskussionen in Sachen Service sind wir ein gefragter Partner, unsere Service-Veranstaltungen werden nicht nur von Mitgliedern besucht.

Der KVD hat sich als Kompetenzzentrum auf dem Servicesektor etabliert. Die Kompetenzen des KVD haben wir in diesem Medium zusammengetragen. So wird diese Broschüre mit ihren zahlreichen Informationen zu einem Tätigkeitsbericht für unsere Mitglieder, aber auch zu einem kommunikativen Medium, mit dem sich außenstehende Interessenten über unseren Verband informieren können.

Wir erkennen neue Trends im Service und vertreten dabei vor allem die Interessen unserer Mitglieder. Dazu arbeitet der KVD im Dialog alle wichtigen Aspekte des Services auf und stellt sie Interessierten jederzeit zur Verfügung.

Der KVD ist der Service-Verband in Deutschland und somit Plattform für ein profitables und nachhaltiges Service-Management. Wir dürfen nicht vergessen, dass gerade eine gute Qualität im Service nach wie vor eine der wichtigsten Triebfedern des Erfolges ist.

http://www.kvd.de

Focus

Kundendienst Kundenservice