print logo

POSTUNION e.V. Der Europäische Postverband

Johanna-Kirchner-Straße 15

53123 Bonn

Deutschland


Telefon: 0228 6206867

Fax: 0228 6206866

www.postunion.de

Der Verband bietet eine objektive und unabhängige Informationsplattform über den europäischen Postmarkt

Der Postverband für Briefversender in Europa

Mit dem Fall der Briefmonopole wird auf den Postmärkten Europas nichts mehr so sein, wie es einmal war. Zahllose Wettbewerber drängen bereits heute auf den Postmarkt. Allein in Deutschland sind mehr als 750 private Anbieter aktiv. In dieser Situation sind für Großkunden Durchblick und ständige Aktualisierung der Marktkenntnisse gefragt. Die Postunion e.V. ist gegründet worden, um Postkunden dieses Markt Know-how vom Basiswissen bis zur aktuellsten Entwicklung zu vermitteln und deren Portokosten nachhaltig zu senken. Wie sprechen mit dem Verband ausschließlich die Nachfragerseite des Postmarktes an, um unabhängig und objektiv beraten zu können. Als eingetragener Verein ist die POSTUNION e.V. als europäischer Postverband weder gewinnorientiert noch erwerbswirtschaftlichen Zielen verpflichtet. Informationen über die Postmärkte und die Kostenoptimierung des Portobudgets unserer Mitgieder ist unsere oberste Maxime. Dies erreichen wir durch hohe Kompetenz und ausgeprägten Praxisbezug.