print logo

O1. Datenschutz 2013 - Monitoring, Outsourcing, Permission Outbound, - Contactcenter unter Druck!

Bernd Fuhlert | 08.11.2012 11:00
Contact Center spüren den immer stärker wachsenden Druck, sich gegen Gesetzesverstosse aus dem BDSG oder UWG aktuell und präventiv zu wappnen.
Welche Daten, darf ich aus dem Social Media im Kontakt verwenden und welche Daten darf ich speichern und nutzen?
Zugleich lodern mit dem neuen Beschäftigtendatenschutz sowie im Outbound nach dem Ende der Übergangsreglung im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zum 31.08.2012 beim Permission Marketing
in vielen Contact Centern noch risikoreiche Brandherde, die identifiziert und eleminiert werden müssen.
Bernd Fuhlert, Vorstand des Düsseldorfer Compliance-Providers DATATREE AG, erklärt die Probleme und zeigt die Lösungsansätze auf.