print logo

Final Keynote: Wie Trainer sich wandeln, um als Redner zu begeistern

Hermann Scherer | 26.04.2014 16:00
Es geht um eine bessere Positionierung, mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden, mehr Aufträge und mehr Umsatz als Redner!
Trainer scheitern auf der Bühne, wenn sie als Redner nicht völlig anders auftreten, als sie es bisher gewohnt waren. Um als Speaker erfolgreich zu sein, müssen sie ihr Businessmodel radikal erneuern. Hermann Scherer gehört unter den Top-Speakern zu den besten und gibt mit diesem Buch erstmals sein gesamtes Wissen an Trainer weiter, die sich zu Experten und Rednern entwickeln möchten. Geballtes Know-how zu allen Erfolgsfaktoren des Speaker-Business.

Nach 25 Jahren Rednertätigkeit mit sogar bis zu drei Vorträgen in 3 Ländern am Tag, 30.000.000 Euro Umsatz, hat Hermann Scherer einen enorm hohen Erfahrungsschatz in diesem Markt gesammelt – ihm blieb nichts verschlossen. Durch seine Expertise als Alleinaktionär und Vorstand der Unternehmen Erfolg AG mit über 420 Veranstaltungen und über 160.000 Teilnehmern pro Jahr kennt er jeden namhaften Referenten über die Grenzen Deutschlands hinaus persönlich.

Hermann Scherer teilt seine Erfahrung als einer der erfolgreichsten Redner Deutschlands und spricht auch die Geheimnisse aus, die in der Regel keiner aussprechen würde.In Deutschland teilen sich über 200.000 Trainer, Berater und Coachs den Markt. Mit individueller und intensiver Arbeit erzielen Berater laut BDU einen durchschnittlichen Tagessatz von 1.109 Euro, Coachs laut Coaching-Report 1.245 Euro und Trainer 1.470 Euro. Gleichzeitig stehen sehr wenigen Rednern oder Experten pro Jahr weit über 100.000 Veranstaltungen mit einem meist weit über 4.000 Euro liegenden „Stundensatz“ gegenüber. Zielsetzung ist es, diesen Markt mit vielen verkauften Tagen mit hohen Honoraren erfolgreich zu erobern.

»Der Bestsellerautor gehört zu Deutschlands besten Coachs« (Wirtschaftswoche) Über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen, 36 Bücher in 18 Sprachen, Lehre an mehreren europäischen Universitäten, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele – das ist Hermann Scherer. »Der Erfolgsmacher« (Focus) ist in der Welt zu Hause, wo er mit seinen mitreißenden Auftritten Säle füllt. »Er ist einer der profiliertesten Coachs und Unternehmensberater Deutschlands.« (Handelsblatt). »Er zählt zu den Besten seines Faches« (Süddeutsche Zeitung)