print logo

Wie sich die lokale Welt verändert und was das für eure Keyword Strategie bedeutet

Christian Spieker | 14.03.2017 16:15
Mobile / Locale
Session wird auf Englisch gehalten.

Bootcamp

Die „Mobile Playbook“ Session
Jedes Jahr verbucht das mobile Suchvolumen einen signifikaten Wachstum. Tendenz steigend. Schlaue Marketer wissen schon lange, wie unsinnig es ist, Desktop Suchkampagnen für Mobile zu kopieren. Es ist allerhöchste Zeit, sich ernsthaft mit mobilen Strategien zu beschäftigen. In dieser Session zeigt euch Aaron Levy, wie ihr Personas von Beginn an für Mobile definiert und wie sich deren Verhalten in Relation zum Desktop unterscheidet. Auf Basis eines breiten Datensatzes seht ihr zum Beispiel, dass im Allgemeinen der mobile Nutzer jünger und gut ausgebildet ist, aber dazu neigt, impulsiver zu reagieren. Ihr lernt auch, wie ihr eure eigenen Daten nutzen könnt, um Trends zu identifzieren. Holt euch in dieser Session ein „Mobile Playbook“, das euch dabei unterstützen wird, eine solide mobile Strategie für das eigene Unternehmen oder für Kunden zu kreieren.
Moderator:

Jon Myers, Chief Growth Officer, DeepCrawl
Referent:

Aaron Levy, Manager of Client Strategy, Elite SEM
Session wird auf Englisch gehalten.

SEO

Der Beginn einer neuen Aera: Anleitung für SEO Split-Testing
Um zu verstehen, wie die Suchmaschinen wirklich ticken, testen wir alle gerne neue Ideen. Aber wenn wir ehrlich sind, liegen dem Prozess immer eine Menge Mutmaßungen und Spekulationen zu Grunde. Niemand weiß, was die neuesten Änderungen bei Google wirklich bedeuten. Mit den neuen Software Libraries und besseren Technologien wird es aber leichter, fundierte SEO fokussierte Test durchzuführen und zum ersten Mal können wir jetzt den Einfluss messen, den jede SEO Änderung auf unsere Seite hat. Tom Anthony zeigt euch einige der Experimente und Tests, die er bei Distilled durchgeführt hat, was er daraus gelernt hat und wie ihr selbst damit beginnen könnt, eure eigenen SEO Split-Tests durchzuführen.
Moderator:

Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referent:

Tom Anthony, Head of R&D, Distilled
Session wird auf Deutsch gehalten.

SEA

Die besten AdWords Scripts: Finden, bearbeiten und /oder neu schreiben
AdWords Scripts werden viel zu wenig genutzt, dabei können sie so viel: Reports laufen über Scripts, Gebote können gemanaged und Werbeanzeigen erstellt werden, Kampagnen können komplett über Scripts laufen und vieles mehr. In dieser Session zeigen wir euch, wo ihr besonders nützliche, bereits vorgeschriebene, Scripts findet, wie ihr diese bearbeiten könnt, damit sie euren Anforderungen entsprechen und wie ihr selbst Scripts schreiben könnt. Im Anschluß zeigen wir euch zwei Muster Scripte aus dem Bereich Large Scale SEA zur smarten Accountüberwachung inklusive Scriptquellencode und Code-Einweisung.
Moderator:

Tobias Fox, CEO, VERDURE Medienteam GmbH
Referenten:

Thomas Grübel, Geschäftsführer, InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG

Marcel Prothmann, President Paid Search, Peak Ace AG
Session wird auf Englisch gehalten.

Analytics & Data

Personalisierung von der Ad Impression bis zur Danke Seite
Nutzer erwarten heute eine personalisierte Online Erfahrungen und das während der gesamten User Journey. Die Möglichkeit, diese Erwartung zu erfüllen, steht heute jedem Online Marketer offen. Google hat sein Landing Page Testing und Optimierungs Tool, welches direkt in Google Analytics integriert werden kann, auch als kostenfreie Version zur Verfügung gestellt. Andrew Garberson war einer der ersten Beta Nutzer und ist hat bereits heute substantielle Erfahrungen mit dem Tool gesammelt. In dieser Session holt ihr euch Tipps und Tricks von ihm, ihr lernt wie extrem effektiv die fortgeschrittenen Audience Features sein können und seht viele SEO und SEA Case Studies. Holt euch große Ideen und umsetzbare Handlungsanweisungen.
Moderator:

Anna Denejnaja, Head of Data Analysis, Hermes NexTec
Referent:

Andrew Garberson, Manager of Search, Luna Metrics
Session wird auf Deutsch gehalten.

Mobile / Locale

Wie sich die lokale Welt verändert und was das für eure Keyword Strategie bedeutet
Venice, Pigeon, Penguin - es hat sich viel verändert bei der lokalen Suche. So lokalisiert Google immer mehr Keywords auch ohne Ortsangabe. Und vielen ist nicht bewusst, dass sie in einigen Städten/Orten auf 5 und in anderen auf 95 oder nicht mal in den TOP 100 ranken. Wer jetzt seine SEO Strategie auf Keywords und Rankings ausrichtet (was im Grunde genommen ja richtig ist), der optimiert auf Basis falscher Rankingdaten. In dieser Session zeigen wir euch, wie ihr erkennen könnt, dass ein Keyword von Google lokalisiert wird, wie ihr Keywords findet, die nicht lokalisiert werden und wie ihr die lokale und die mobile Dimension überprüfen könnt.
Moderator:

Timon Hartung, CEO, apexmedia Traffic
Referenten:

Bastian Grimm, President Organic Search, Peak Ace AG

Christian Paavo Spieker, Vorstand SEO, One Advertising AG
Session wird auf Deutsch gehalten.