print logo

Diskussionsrunde: Die Zukunft der Webanalyse

contentmetrics GmbH | 05.04.2011 17:15
17:15
18:15
Diskussionsrunde: Die Zukunft der Webanalyse

Es ist Merger & Akquisition Zeit in der Webanalyse Branche – diverse IT-Größen haben Webanalyse-Anbieter aufgekauft und der Markt konsolidiert sich zunehmend. Und das sollte eine Chance sein: kann das umständliche Tagging im Quellcode durch neue, ganzheitlichere aber auch in sich geschlossenere Technologien ersetzt werden? Wie kompatibel wären dann die Anbieter – sollte es kompatible Standards oder besser gleich einen einheitlichen Standard geben? Oder sind “tag management systems” Tools die Zukunft? Und wie kann eine Beratung für in sich geschlossene Systeme aussehen? Welche mittel- und langfristigen Abhängigkeiten entstehen für Anwender, wenn in sich geschlossene Systeme den Markt erobern (aber möglicherweise keine standardisierten Schnittstellen bestehen)?

Moderation: Ossi Urchs, Internet Journalist
Michael Altendorf, Gründer & Geschäftsführer, ADTELLIGENCE GmbH
Matthias Bettag, Content Management Expert, Bayer Schering Pharma
Oliver Schiffers, Head of Marketing Strategy & Analytics, SapientNitro, Sapient GmbH
Fred Türling, Leiter Media Technologie, United Internet Media AG
Axel Amthor, Geschäftsführer, contentmetrics GmbH
Jos Meijerhof,eCommerce Project Manager, Google Germany GmbH
Oliver von Wersch, Leitung Mobile, Mitglied der Geschäftsleitung, G+J Electronic Media Sales und Vorstand der AGOF, Sektion mobile