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Seminar Online- und E-Mail-Marketing

Torsten Schwarz | 29.01.2008 09:30
Was man über Online-Marketing wissen sollte! Stärken und Spezifika von Online-Marketing E-Mail Marketing erfolgreich einsetzen
1. . Seminartag: Seminarleitung des ersten Seminartages:
Dr. Torsten Schwarz,
Geschäftsführer, marketing-BÖRSE GmbH, Waghäusel

Was man über Online-Marketing wissen sollte!
Stärken und Spezifika von Online-Marketing
Marktkennzahlen und Wachstumsraten von Online-Marketing
Welche Budgets werden derzeit für Online-Marketing ausgegeben und wie entwickeln sich diese Zahlen?
Was ist online möglich und welche Instrumente kommen im Online-Marketing zum Einsatz?
Welches Instrument eignet sich für welches angestrebte Ziel?
Was sind Trends im Online-Marketing?
Chancen und Vorteile von Online-Marketing im Vergleich zu klassischem Marketing
Warum ist Online-Marketing gerade heute so wichtig?
Chancen und Risiken von Marketing-Automation
Neue Möglichkeiten des Marketing-Controlling
Ansprache von neuen Zielgruppen

Die Rezipienten von Online-Marketing:
Wer, wo und wie?
Nutzerverhalten: Wen erreicht man mit Online-Marketing?
Nutzung des Internets: Wer nutzt das Netz wann und wozu?
Wen erreicht man über den Online-Kanal?
Wie ist die technische Ausstattung der User?
Welche technischen Anforderungen müssen von Unternehmensseite für erfolgreiches Online-Marketing erfüllt sein?
Wie kann Online-Marketing zur Vertriebsunterstützung eingesetzt werden?

Die Verzahnung von Online-Marketing und klassischem Marketing
Cross-Media-Marketing: Einbindung in den klassischen Marketing-Mix
Was unterscheidet Online-Marketing vom klassischen Marketing?
Stärken des Online-Marketings im Vergleich zu den Stärken der klassischen Werbung
Welche besonderen Anforderungen bestehen an den Online-Marketing-Manager?
Welche Rolle spielt Online-Marketing im Zusammenspiel mit klassischen Medien?
Wie können und sollten Online Marketing und klassisches Marketing optimal verzahnt werden?
Was ist möglich?
Wo ist die Verzahnung unbedingt gefordert?

E-Mail-Marketing erfolgreich einsetzen
Konzeptionierung von E-Mail-Kampagnen: Wie funktioniert E-Mail-Marketing?
Newslettermarketing, Textanzeigen und Standalone-Mailings: Gestaltung und gelungene Praxisbeispiele
Permission: Was das ist und wie Sie diese erlangen
Welche Rechtsvorschriften sollten Sie beachten?
Wann sollten Sie E-Mails einsetzen und wann nicht?
Wie kommt man an E-Mail-Adressen?
Wie kann die Homepage genutzt werden, um Adressen zu generieren?
Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters
Was Sie bei Gestaltung, Layout und Textwahl beachten sollten
Erfolgsgarantie: Betreff und Absender
Praxisbeispiele gelungener E-Mails
Erfolgskontrolle: Wie Sie messen, wer Ihre E-Mails wirklich liest